Eigene E-Mail Adresse im SPAM Ordner

XeonB

Neuling
Hi

Gestern habe ich eine SPAM Mail bekommen bei der ich sowohl Absender als auch Empfänger war. Von ... Und an ... War jeweils meine Adresse (und eine andere gestanden). Bei näherer Betrachtung war aber der "Return-path" unter den Eigenschaften der Mail nicht meine Adresse sondern irgendeine "Mail-1000j..."
Hab sie gelöscht. Wurde da mein Konto gehackt oder meine Mail-Adresse als Kontoname missbraucht.
Ein Test mit malwarebytes erbrachte keine Funde
Kann das sein?
 Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Email-Adresse wurde als Kontoname benutzt. Hatte ich auch mehrmals, keine Sorge machen ;) Sicherer wäre natürlich doch mal das PW ändern, schaden kanns nicht

Du kannst im Header nachgucken, von welchem Mailserver die Mail kommt. Wenn die von einem Fremden kommt, ist mit deinem Konto alles in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh