• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Dateien schreibgeschützt ?

Bandito83

Neuling
Hallo liebe Leute,
habe ein kleines, nerviges Problem auf meinem Laptop.
Benutze Xp Sp2 und gestern ist mir nach der Installation von GTA San Andreas aufgefallen, dass meine Spielstände nicht gespeichert werden. HAb dann geschaut und gesehen, dass ich nichts bei Eigene Dateien einfügen kann, was das ganze dann auch erklärt. Den Ordner an sich hab ich freigegeben für jeden in meinem Netzwerk. Hab dann versucht, den Schreibschutz des Ordners zu entfernen, aber dann kommt der Fehler "Zugriff verweigert, Fehler beim Übernehmen der Attribute" und das natürlich bei jeder einzelnen Datei, die dort drin ist. Weiß jemand weiter? Google konnte mir nicht wirklich helfen :(

Hab auch schon die Netzwerkfreigabe entfernt und wieder hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Übrigens steht bei den Eigenschaften der einzelnen Dateien nicht schreibgeschützt, merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was sagen denn die Eingenschaften im Punkt "Sicherheit"? Wer ist der Besitzer und was ist in den "effektiven Berechtigungen" eingetragen?

Also bei Sicherheit steht folgendes:
Administratoren(Pc\Administratoren)
Jeder
Ich(Pc\Ich)
SYSTEM

Alle besitzen Vollzugriff, bis auf "Jeder" der darf nur lesen
Hoffe das du mit effektiven Berechtigungen das meinst

Besitzer bin ich und hab auch Administratorrechte(keine anderen Benutzerkonten)

muß vielleicht dieser "Jeder" da weg?
Außerdem wird mir bei Benutzerkonten angezeigt, dass das Gastkonto aktiv ist(beim Home-PC ist das nicht der Fall)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einfach mal das Gastkonto deaktivieren, aber damit wird es nicht zusammen hägen. Ich fürchte dsa wird ein Fehler in der Rechteverwaltung sein. Kannst du zur Not die Files wo anders ablegen?

jupp, kann files woanders speichern, nur ist das halt etwas sehr blöd mit spielen, die ihre spielstände in den ordner schreiben.
meine eigenen dateien füg ich da auch ein und das ist schon ziemlich nervig, dachte vielleicht das es da eine lösung gibt, bei der man nicht formatieren muß, aber ich sehe, das wird wohl nichts

Hallo,

versuche mal folgendes:

1. Gehe in die "Dokumente und Einstellungen" deines Benutzernamens.

2. Markiere "Eigene Dateien"

3. -rechte Maustaste- im Kontextmenü -Eigenschaften- und Reiter -Sicherheit- ab Bild 1. oder gleich auf -Freigabe und Sicherheit-, dann ab Bild 2.

4. Im Reiter -Berechtigungen- wie folgt vorgehen (siehe Bild 2)

Bild 1:

Bild 2:

5. Im Reiter -Besitzer- wie folgt vorgehen (siehe Bild 3)

Bild 3:

Danach müsstest Du eigentlich wieder Zugriff haben.

danke für die mühen...hab die schnauze voll gehabt und einfach formatiert, aber fürs nächste mal werd ich deinen tip berücksichtigen, nochmal danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh