• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Dateien über USB

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,

ich habe eine Frage. Das Notebook einer Freundin ist kaputt und lässt sich nicht mehr starten. Die HDD ist aber noch einwandfrei. Es ist ein altes Notebook und hat eine IDE Platte verbaut.
Alle ihre Daten sind unter "Eigene Dateien" gespeichert.
Kann ich diese Platte ausbauen und via USB an mein Notebook anschließen und irgendwie an diese Daten ( Primär ) Bilder kommen? Ich weiß, dass es nicht einfach so geht, aber mit ein paar Handgriffen. Geht das sicher, ist es Aufwand?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste gehen.
Du brauchst dafür einen IDE-USB-Wandler mit 44-Pol Anschluß.
Desktopplatten haben 2 Stecker, einen 4-poligen für Strom und einen 40-poligen für die Daten. Die 4 Pole für den Strom stecken bei Notebookplatten mit im 44-poligen Stecker.
Adapter für Desktopplatten gehen also nicht!

So nen Wandler kann man ja bei Alternate sicher kriegen.. und so teuer wird das Zeug nicht sein.
Geht es denn von den Rechten her? Ich hab das irgendwann mal gemacht und damals gabs Probleme an die Dateien zu kommen, da sie ja normal geschützt sind.

Die Rechte spielen keine Rolle.
Wenn du Adminrechte hast, einfach Besitz übernehmen und dann die Rechte setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh