Eigenbau PC -> Schwarzer Bildschirm...

say-b

Enthusiast
Hi Leute,

habe für jemand einen Rechner zusammengeschraubt mit folgenden Teilen:

• Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
• Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100)
• ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
• 2x GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
• Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
• Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
• be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)
• Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)

Da ich das nicht zum ersten Mal mache, gehe ich davon aus, dass alles richtig verbaut ist.
Wenn ich den Rechner starte, drehen sich alle Lüfter (Netzteil,Grafikkarte,CPU Kühler, Gehäusekühler). Das Mainboard piepst nicht oder macht sonstige Geräusche.

Das Problem ist Bildschirm bleibt schwarz. HDMI und DVI Grafikkarte -> Bildschirm schwarz! HDMI und DVI direkt am Mainboard (Grafikkarte vom i5)->Bildschirm schwarz!
Dachte vielleicht sind die RAMs schuld und habe mal die GEIL RAMs entfernt und mit meinen Mushkin DDR3-1333 (4x4GB in meinem Rechner funktionieren einwandfrei mit einem i5-2500k) getestet, bringt auch nichts.

Habt ihr irgendeine Idee was das sein kann? Ich hoffe doch nicht, dass das Board oder der Prozessor einen Schaden haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Spaß auch neulich bei mir hat das aus und wieder einbauen der Grafikkarte geholfen....klingt banal aber manchmal gibt's sone bugs....
Bootreihenfolge im BIOS dann geändert und dann gings wieder

send by HTC Sensation

Das MB muss doch irgendwo ne Status LED haben. Was sagt'n die?

Das mit dem Ein- und Ausbau kenn ich aber auch. Alles komplett raus ausm Gehäuse und wieder rein. Dann gings. Ist natürlich kein wirklicher Tipp...

Aber kannste ja mal testen, alles aufm Holztisch aufbaun und anschließen und versuchen. Also ohne Gehäuse.

Aber wenn die MB-Led nicht leuchtet, ist das ding vermutlich eh im Sack. ^^

Hat das Mainboard eine Diagnose-Anzeige? Bios-Reset schon gemacht? Alle Kabel noch mal gelöst und wieder befestigt? Monitorkabel sitzt auch am Monitor fest?

Wenn das alles gemacht wurde, müsste ich auch noch mal verstärkt nachgrübeln. ;)

das board besitzt keine Diagnose-Anzeige!

alle kabel an der richtigen stelle gesteckt ?

ein paar fotos wären nicht schlecht würde auch weiterhelfen .

MFG

Hast du einen Beeper angeschlossen?
Wenn nein mach das mal.

Darüber solltest du eigentlich bei jedem Board Fehlercodes bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh