[Kaufberatung] Eigenbau oder Komplettsystem für ambitionierten Anfänger?

0815hardware

Neuling
Hi,
ich brauche einen neuen PC und würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen, daher muss es jetzt auch kein HighEnd-Gerät werden.
Mein Budget liegt bei 700 Euro. Ich bin über dieses Modell bei Media-Markt gestolpert und finde, dass es sich ganz gut anhört:
ACER Aspire TC-780 (Intel® i5-6400, 2.7 GHz, 2.000 GB ) - Media Markt

Andererseits hab ich schon öfter gehört, dass man durch Eigenbau Geld sparen kann. Außerdem hätte ich einfach auch Riesenlust mir mal einen PC selbst zusammen zu basteln. Habe das allerdings noch nie gemacht, immer nur Einzelteile ersetzt. Ich weiß nicht, ob das ratsam ist jetzt damit anzufangen. Vielleicht kaufe ich ein Gehäuse, dass dann zu klein für weitere Kompenenten ist, die ich später einbauen möchte. Oder ich wähle ein falsches Mainboard, an dass ich später keine weitere Festplatte oder so anschließen kann. An den Fragen erkennt ihr vermutlich schon, auf welchem Niveau ich mich bewege. :confused:

Daher hätte ich gern mal eure Meinung dazu gehört. Falls ich die Finger davon lassen sollte, wäre es nett, wenn ihr mir noch ein Statement zu dem obigen Komplettsystem hinterlassen könntet, ob es sich um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis handelt.

Danke im Voraus! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht jetzt nicht nach einem so dollen system aus.
gerade im bereich grafik wird da eher gegeizt.

und deine sorgen sind insofern unbegründet.
wenn du dich hier informierst und auch darlegst was du genau für anforderungen hast, lassen sich solche probleme (passt das gehäuse, falsches mainboard, etc) vorab klären.

und willkommen im luxx :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh