Eigenartiges Verhalten Reset und Power-ON

stingray65

Enthusiast
Hallo Zusammen,
habe seit kurzem ein i7-860 auf einem MSI P55-GD85 und beobachte ein
eigenartiges Verhalten bei Reset und Power-ON. Die Google-Suche hat nicht richtiges
ergeben, deshalb stelle ich hier die Frage in die Runde:confused:
Genaue Beschreibung:
Wird bei ausgeschalteten Rechner Power-ON Taste gedrückt, startet der Rechner
erst nach einer kurzen Verzögerung von 3-5 Sekunden (und nicht sofort, wie ich es
von anderen Rechnern kenne) - das ist doch nicht Normal -oder:confused:
Viel ärgerlicher ist das Verhalten der Reset-Taste: läuft ein Betriebssystem (Linux, Windows)
und wird die Reset-Taste gedrückt, resetet sich der Rechner und schaltet sich
kurz für etwa 3s ganz aus - danach wieder an! Kein besonders schonendes Verhalten
für die Elektronik - kennt das jemand? Gibts Möglichkeiten (im Bios) das zu Ändern?
Befindet sich der Rechner im Bios (z.B. beim Booten) funktioniert die Reset-Taste wie
erwartet!
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Stingray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Die restlichen Komponenten sind ziemlich plain,
nichts besonderes. Eine HD5850, 8GB Corsair, X-Fi
und eine Hauppauge HVR-1300, 250GB Pladde.
Das Bios ist original, 1.0, es gibt aber bereits 1.1, werde
die Tage die neue Version reinflashen.
Der Rechner ist nicht O.C, alles auf standard im Bios.
Sonstige Ideen?:hail:
Stingray

Bei meinem Evga X58 dauert der start gute 15 - 20 sec bis ein billd kommt und wenn ich die Virtualisierung an hab von den CPU features dann schaltet er sich beim Neustart auch kurz aus ... denk das das wohl normal ist zumindest bei mir

Hi.
Bei meinem Evga X58 dauert der start gute 15 - 20 sec bis ein billd kommt und
Dauert es 15s bis nur das Bild auf dem Bildschrim kommt
(Lüfter usw. laufen aber breits, Power-LED an) oder überhaupt ob das MB Strom bekommt? Das ist nämlich ein risen Unterschied. Bei mir dauert es 3s, bis das MB überhaupt Strom bekommt.
wenn ich die Virtualisierung an hab von den CPU features dann schaltet er sich beim Neustart auch kurz aus ... denk das das wohl normal ist zumindest bei mir
Das kann ich heute Abend testen:hail:
Gruß
Stingray

Ne 3 sec dauerts net bis das System strom bekommt ... geht sofort an aber dauert halt ewig bis er alles gecheckt hat und das bios kommt.
Geht dann Netzteil erst nach ~5 sec an? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh