Eigenartiges Problem!

Dumbo

Neuling
Hallo,

Ich habe seit der Umstellung von 2Mbit auf 4Mbit ein eigenartiges Problem mit meinem Router (Netgear DG834GTB, neuste firmware 1.02.04 vom 10.01.2006) und zwar ich kann mit vollen 500kb/s downloaden, allerdings nebenbei im Inet surfen ist dann nicht mehr drin, es geht alles seeehr langsam voran. Bis 250-260kb/s Download geht es noch recht flott voran, alles was jenseits den 260kb/s liegt führt zu einer drastischen Verlangsamung, habe testweise einen anderen Router (Speedtouch 585i v6) getestet, mit dem geht alles ganz normal voran, auch bei Downloads jenseits von 450kb/s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, liegt an der cache.
Firmwareupgrade probieren...
Ansonsten neuen kaufen..

Hallo, liegt ganz einfach daran,
das dein Gerät einen zu kleinen Datendurchsatz hat.
Kann daran liegen das die eingebaute Recheneinheit zu langsam
ist. Tippe aber eher darauf das das Gerät selber zu wenig Ram hat.

Am besten mal den Hersteller anrufen und nachfragen wieviel das Gerät hat.

Ports freigeschaltet?

Ansonsten vllt. fehlerhafte einstellungen?

Superschnell

Mit dem DG834GTB können Sie ganz einfach ein Netzwerk aufbauen, Wireless und/oder kabelbasierend. Der Super G Modem Router liefert drahtlosen Datentransfer mit bis zu 108 MBit/s und ist voll kompatibel zu 802.11b-und 802.11g-Geräten. Über das eingebaute Modem für ADSL 2+ haben alle User im Netzwerk Breitband-Zugriff auf das Internet - und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 MBit/s!

http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GTB/

Wenn das Ding schon ADSL 2+ unterstützt, sollte es doch auch für einen "Normalen" DSL Anschluß ausreichend sein, oder liege ich da falsch?

Ansonsten vllt. fehlerhafte einstellungen?
Viel einzustellen ist da nicht, habe das Ding auch mehrmals resetet, nach wie vor kein Erfolg. Worauf sollte ich da achten?

Ports freigeschaltet?
Hmm, welche wären das?

Ha jetzt wieder die alte firmware Testweise draufgeflasht, nach wie vor keine Änderung, bin echt am Ende...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh