• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigenartige "Striche" im Datum

IssaP

Enthusiast
Hey Leute!

Ich habe ein Problem: Windows zeigt mir plötzlich komische Längsstriche im Datum und teilweise auch in Dateipfaden an. Ich habe heute ein bisschen übertaktet, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das so ein "Schaden" daraus resultiert (der PC läuft jetzt auch wieder auf Standardeinstellungen und das Problem ist trotzdem da). Kennt jemand vielleicht eine Windows Einstellung die ich vielleicht versehentlich aktiviert habe oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Striche im Datum.png

Edit: Die Windowsversion ist Windows 10 Pro, 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich kann nicht mal deinen Pfad nachvollziehen.
Windows Apps ist ein versteckter Ordner und der ist unter C: Programme/Windows Apps
Keine Ahnung was du da gemacht hast und warum das dann so ist bei dir.
Mit googlen nach "komische Längsstriche im Datum" kommt man auch nicht weiter.

Ich glaube der Ordner ist dort, weil ich irgendwo im Windows Store ausgewählt hab, dass er die Apps auf der 3. Festplatte speichert. Aber das ist ja auch nicht mein Problem... Mal sehen, vielleicht ist das ja nur ein kurzzeitiger Bug der nach Windows Updates wieder weggeht oder so :d

naja, wenn das nur auf deiner 3. Platte ist und nicht auf C:
Dann wird das wohl alles mit dem verschieben zu tun haben.

Das Problem ist ja, dass es nicht nur auf der dritten Platte ist sondern überall, sogar die Datumsanzeige unten rechts hat diese Striche. Also ist entweder Windows irgendwie beschädigt oder ich hab ungewollt irgendetwas in den Einstellungen verändert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh