Eheim 1048 hpps+ defekt?

chris87

Neuling
hallo zusammen,

ich besitze die oben genannte Pumpe und habe diese mittels Schalter auf Silent und Power umgelötet.

Nun, während der Testphase macht die Pumpe nun komische Böcke. Einerseits wenn ich das Netzteil einschalte springt die Pumpe nicht an, wenn ich mein Ohr aber ganz nah an die Pumpe halte, höre ich wie die Pumpe vergebens versucht anzulaufen sprich ich höre anlauf Versuche. Wenn die Pumpe mal anläuft dann läuft sie tadellos. Wenn ich dann umschalte von Silent auf Power, oder Power auf Silent, dann springt die Pumpe beim zweiten Versuch wieder nicht an. :confused: Wenn ich die Pumpe dann eine zeit lang stehen lasse (abgeschaltet) und dann wieder einschalte, funktioniert sie wieder. Probiere ich doch wieder um zuschalten geht das ganze wieder von vorne los. Ich habe auch bemerkt dass aus der Pumpe wenig dest. Wasser ausgetreten ist. Die Elektronik ist jedoch nicht betroffen.

Ich bin ratlos :confused: Die Pumpe ist das einzige was am Netzteil angeschlossen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du versehentlich irgendwelche Kontakte überbrückt? Wie hast du umgelötet? Ein Bild könnte helfen!

PS: Die HPPS+ is ne 1046

sorry war "falscher alarm"

Lösung:

ich habe den Silent Mod vorher gemacht -> Teflon Band Trick, damit die Anlaufgeräusche so eleminiert werden konnte.

Dieses Teflonband habe ich nun wieder abgemacht und, frisch befüllt. Schalter 0 bzw. 1 funktionieren wieder wie vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh