• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EGPU + IGPU - Anwendung festlegen/ausschließen ?

WutzDieSau

Banned
Ich habe ein Notebook mit EGPU.

Nun will ich damit ein paar ältere Spiele in Window-Mode spielen die zwar so auf dem Notebook ohne große CPU-Last laufen (da gehts nur um ein paar Pixel - nix aufwendiges mit 3D).

Sobald ich über die Dockingstation mit EGPU am externen Monitor hänge, wird für diese Anwendungen aber die GPU und der GPU-Ram hochgetaktet - also die Grafikkarte erzeugt ähnliche Last wie mit einem klassischen 3D-Game.

Was ich bereits gemacht habe: Im Treiber von Nvidia die globalen Settings auf "IGP" gesetzt, und für bestimmte Spiele die Nvidia als Treiber ausgewählt. Trotzdem taktet die Karte bei Spielen über die IGP hoch.

Im Grunde möchte ich, dass die Dockingstation mit EGPU hier das Bild einfach nur durchschleift.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Funktion von Windows mal ausprobiert?

Anhänge

• gpu.JPG
    gpu.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 81
ne noch nicht - danke. gucke ich morgen mal an. Wo finde ich das?

Bin jetzt auch ein Stück weiter: Das Controlcenter von nvidia sagt, dass es die igp nicht unterstützt. Da müsste also was "globales" her

Windows Einstellungen öffnen und in der suche "Grafikeinstellungen" eingeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh