Egal

Matze89

Account gelöscht
...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin für 1. weil

- ist zwar keine Top-Hardware aber auch keine Katastrophe, die sofort beseitigt werden müsste :)
- noch Ende Januar soll es einen deutlichen Preissturz bei Intel-CPUs geben (die Rede ist von 40%)
- wenn die DX10 Karten von ATI rauskommen, sollten die Grafikkarten-Preise auch nochmal purzeln

Also noch etwas warten, ein paar Kröten zusammenkratzen und dann besser aufrüsten!

Punkt 1. nein, da kommst du nicht mehr weit
Punkt 2. ist zwar schneller, aber viel bringt das auch nicht
Punkt 3. 450 EUR reichen nicht für 2-3 Jahre Ruhe. Tauscht zwar alles aus, Grafikkarte bleibt dann die gleiche für das Geld

Mittelweg mit Punkt 2 machen meiner Meinung.
100 EUR für 1 GB RAM
230 EUR eine Ati 1950pro
140 EUR X2-3800
macht 470 EUR

deine 7600 GT und den Prozessor verkaufst du und besorgst dir noch ein stärkeres Netzteil dazu.

Dann müßten 450 EUR insgesamt reichen.

Was haltet ihr von dieser Konfi für 3.

CPU AMD Athlon 64 AM2 4200X2 EE
Mainboard ABIT KN 9
RAM 2 GB Kit DDR2 800 von MDT

alles zusammen incl. Versand für 410€

MfG Matze

Dann mach lieber daraus ein Core2Duo System

Zuletzt bearbeitet:
Lass es so wie es ist und warte den Preissturz ab, ein C2D will ja auch schließlich mit
einer guten Grafikkarte gepaart werden, für die 7600gt reicht dein 3200 allemale

Hallöchen,
Der Thread ist zwar schon n bissel alt, aber ich hätte da auch noch n paar Fragen, die indirekt was damit zu tun haben...
Also wann sollen die Core2Duos stark im Preis sinken bzw. die neuen E4... und e63200 bzw. 64320 Modelle kommen?
Wann soll die r600er Reihe bzw. die Midrange G80 bzw. allgemeine günstigere D10 Karten kommen?
Ich will mir auch jetzt so langsam einen neuen Pc beschaffen, doch diese Ereignisse will ich noch abwarten, oder lohnt es sich nicht zu warten?

MfG

Die R600 soll jetzt zur CeBIT kommen (mitte März), Mitte/Ende Februar soll eine 8600GT kommen.

@ pitGST

THX für deine gute betratung mein SYS läuft so wie ich das will!! THX
und nun weiter........hier im Thread ;-)

deine Grafikkarte ist das Problem! Ich habe ein ähnliches Sys, nur das ich ne 7800GT habe und bei mir läuft noch alles flüssig!

Würde an deiner Stelle auch noch warten und keine halben Sachen machen!
Spar noch 1/2 jahr und dann kannste evtl. zuschlagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh