EFI Partition löschen

hardtech

Urgestein
Hallo Leute,

habe heute meine OCZ Agility erhalten, die aus einem Mac stammt. Nach Formatieren bleibt immer noch eine 200MB große EFI-Oartition übrig, die ich unter Win7 mit Datenträgerverwaltung nicht löschen kann, da bei Rechtsklick alle Felder ausgegraut sind.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine SSD sauber bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du ich kenne das prob nicht und ich möchte mir auch nicht die anderen partitionen damit zerschiessen. darum muss schon ein eigener thread her.

Sagen wir es mal so, stören dich die 200 "fehlenden" MB bei 119GB verfügbaren Speicherplatz? Im Grunde läuft es doch, wieso den Kopf zerbrechen und die eigenen Daten gefärden.

nee jetzt sind es auch nur 100mb nach dem formatieren und installieren von win7. mich wundert nur, warum der das anlegt. bei 120gb ssd sind mir 100mb egal.

Nach dem installieren würd ichs nicht mehr anfassen.

Kannst es mit PartED/GPartED versuchen wenns mit Boardmitteln nicht klappt.

ich lasse es nun so. im anderen thread hat man mir gesagt, win7 braucht das für irgendwas. also ist es richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh