Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem eee pc 901/Win7.
Wenn der Rechner hochfährt, bleibt er gleich beim Asus Bootscreen hängen.
Mann kommt auch nicht ins Bios.
Wenn man F2 oder Esc drückt, passiert dasselbe; Es kommt ein Bildschirm mit Angaben über die Hardware von American Megatrends. Dort kann man dann nochmal etwas eingeben, aber man muss den Powerknopf gedrückt halten um einen Reset zu machen und es geht wieder von vorne los.
Alle anderen Tasten habe ich ohne Erfolg auch ausprobiert.
Ich befürchte, dass ich einen Virus drauf hatte, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es was damit zu tun hat.
Ich habe auch einen Reset durch das Loch auf der Rückseite des Netbooks durchgeführt, es macht keinen Unterschied.
Ich habe gelesen dass man die SSD rausnehmen kann um zu gucken was dann passiert. Oder ein BIOS Update machen.
Ich hoffe dass die SSD nicht hin ist, weiß jemand weiter? Das wäre super.
Gruß
atomico
ich habe ein Problem mit meinem eee pc 901/Win7.
Wenn der Rechner hochfährt, bleibt er gleich beim Asus Bootscreen hängen.
Mann kommt auch nicht ins Bios.
Wenn man F2 oder Esc drückt, passiert dasselbe; Es kommt ein Bildschirm mit Angaben über die Hardware von American Megatrends. Dort kann man dann nochmal etwas eingeben, aber man muss den Powerknopf gedrückt halten um einen Reset zu machen und es geht wieder von vorne los.
Alle anderen Tasten habe ich ohne Erfolg auch ausprobiert.
Ich befürchte, dass ich einen Virus drauf hatte, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es was damit zu tun hat.
Ich habe auch einen Reset durch das Loch auf der Rückseite des Netbooks durchgeführt, es macht keinen Unterschied.
Ich habe gelesen dass man die SSD rausnehmen kann um zu gucken was dann passiert. Oder ein BIOS Update machen.
Ich hoffe dass die SSD nicht hin ist, weiß jemand weiter? Das wäre super.
Gruß
atomico