• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EEE701 - WIE Xandros installiern!?

Huaba

Semiprofi
Hi all!

Hab ja nen eee 701... zum verkauf muss das xandros wieder drauf!

Problem:
Ich hab nur ein externes Laufwerk, welches CDs utnerstützt.. oder halt nen usb stick :P

sodala, nur wie krieg ich das linux jetzt auf den EEE pc? die recovery cd is ne DVD und wenn ich von asustreiber das image runterlade hat das 811mb... Oo geht das auf ne cd? überbrennen? geht das?^^

danke schonma

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvd laufwerk über netzwerk freigeben
hab auch schonmal anleitungen gesehen, wo das image auf nem stick drauf war und von dort installiert wurde

netzwerk geht nich, kann im bios kein netzwerkboot auswählen -.-

hab jetz versucht das image mit dem hilfsprogramm auf usb zu kopieren schön und gut - aber beim booten des OS dann krieg ich nen fehler...

kb mehr... platt gemacht und derweil wieder windoof rauf :d

mfg

Schau ins Handbuch da muss drin stehen wie du die Daten von der DVD auf einen USB Stick bekommst und dann damit den eeePC neu installieren kannst.

Im Autostartmenü konnte man doch Installation über USB-Stick oder so ähnlich auswählen. Auf jeden Fall konnte die CD automatisch nen Stick erstellen, womit man den EEE neu aufsetzen konnte!

Wie gesagt es muss auf jeden Fall im Handbuch stehen, da sollte man vielleicht zuerst mal reinschauen.
Hab es nämlich gestern noch nachgeschlagen weil ich vor der gleichen Aufgabe stehe.

@flocki und darkside:

jap. nur funzt das bei mir nicht (stick? cd? eee? im eimer.. ich weiß es ned!)

jetz hab ich erstmal wieder windoof drauf und gut is ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh