• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EEE PC Recovery abgebrochen - MBR nicht mehr da

Ghost-Talker

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädelz

Ich habe ein großes Problem

Habe wohl blöderweise die Recovery bei meinem EEE 1005 HAG abgebrochen.

Nun kommt der Fehler
Code:
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. chose your language settings and then click "next",
3.Click "Repair" your Computer"

If you do not have the disc, contact your system Administrator or computer manufactur for assistance.

File : \ Boot \ BCD

Status : 0XC000000f

Info: An error occuned while attempting to read the boot configuration data."

und somit komme ich auch nicht mehr mit F9 auf die beiden versteckten Recovery Partitionen (die es noch gibt)

Was ich schon versucht habe:

WIN 7 mit meiner anderen DVD zu installieren
> hier lässt er mich keine Partition erstellen
Die beiden Recoverypartitionen sieht man.

Mit gparted-live eine NTFS Partition erstellt
> Lässt er mich auch nicht installieren mit der Fehlermeldung "die vorhandene systempartition ... nicht genügend freier speicher"

Mit Hilfer der Wiederherstellungskonsole "bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot"

Die automatische Systemwiederherstellung 3 mal durchlaufen lassen.
> Konnte aber nicht reparieren

Win 7 iso von der Microsoft Seite heruntergeladen und versucht zu installieren.
> Kommt eine Fehlermeldung "Falscher KEY"

Jetzt habe ich mit Clonezilla die beiden Recovery Partitionen auf einen USB Stick gesichert und bin kurz davor, diese zu löschen, weil ich glaube deswegen kommt die Fehlermeldung mit dem "nicht genügend freier Speicher".
Möchte es aber nicht herausfordern und frage euch deswegen erst einmal.

Noch eine Idee?

Danke

gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
EEE 1005 HAG/HGO steht hinten auf dem Typenschild

Es war auch schon immer WIN 7 Starter installiert (inkl. Lizenzaufkleber hinten)

QuickBoot ist deaktiviert.
"BootBoster" gibt es nicht