EEE 900A Performanceeinbuch

jorgozlav

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen EEE PC 900A mit einer 16GB SSD und Windows 7 x86.
Nach ca. 3 Wochen Benutzung (Internet, Office, Filme etc.) lief er immernoch wunderbar schnell wie frisch aufgesetzt.
Gestern habe ich viele und große Fotos (insgesamt ca. 800mb) mit Picasa bearbeitet. Dabei wurde er immer langsamer, sodass ich nicht mehr arbeiten konnte.
Fenster öffnen dauert 20 Sekunden, CPU Auslastung ist auf 100% durch Explorer, aber auch alle anderen Programme brauchen ewig zum öffnen und sind dann langsam.
Ich habe an die SSD gedacht, trim ist bei mir aktiviert, aber ich weiß nicht, ob die SSD das unterstützt und Wiper funktioniert irgendwie nicht.
Dann habe ich mit CCleaner den freien Speicherplatz gelöscht, danach lief es wieder.
Leider hilft das nur kurzfristig, wenn ich eine Weile arbeite (um die 20 Minuten, nur Internet und Office, ohne viele Schreibvorgänge) wird es wieder langsam.
Manchmal reicht auch ein Neustart für so eine kurze Besserung.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob es an der SSD liegt, war nur eine Vermutung.
Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinkriege?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh