edles Notebook mit DJ Qualitäten

Tobi_

Enthusiast
hi jungs...

Ich suche ein neues Notebook, weil mir mein 20€ Aldi Rechner aufn Senkel geht. Hier mal ein paar Anforderungen

- Preis bis 1000€, evtl auch 1100€
- möglichst ein Sony Vaio
- Intel CPU, ich denke mal i5
- mind 4GB
- HDD ist wayne, ist eh alles auf extern, aber unter 500GB bekommt man ja eh nix mehr heutzutage
- mindestens 16", allerdings auch nicht größer als 17,x Zoll
- leise soll es sein
- HDMI, und wenn möglich auch Blu-Ray
- Anwendungsbereiche: Musik, Auflegen mit Traktor Scratch, Surfen/Chatten, Office, ab und an mal Videos
- Grafik ist mir wayne, zocke garnicht
- Akku ist auch nicht sooo wichtig, sollte aber schon 2h halten

noch ne frage: FullHD bei 16,4"...schrift zu klein? Lieber ne nummer kleiner nehmen?

hab mir mal eins rausgesucht:

Sony Vaio VPC-F12F4E/H titanium grau Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

find das schon ganz schön, habs auch gestern live im mediamarkt gesehen, echt klasse verarbeitung und so.

hat jemand erfahrungen damit, oder was besseres am start?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kriegt man noch unter 500GB, grad bei den "edlen" Notebook ^^

Full HD bei 16 Zoll ist halt so ne Sache. Zum einen passen "mehr" Sachen aufs Display, zB wenn Du bei ner Software Menü-Fenster hast, deren Größe man nicht ändern kann. Diese Fenster sind dann natürlich wiederum viel kleiner, als wenn Du Full HD bei 24 Zoll hast. Ob es ZU klein ist, hängt von der Software ab. Bei Textverarbeitung, Browser, windows allgemein usw. kannst Du ja aber auch die Schriftgrößen+Icons anpassen, das ist dann kein Problem. Aber wenn Du zB ne Playersoftware hast, bei der schon unter 1280x1024 die Musiktitel nur 8pixel hohe Schrift haben oder zB der Play-Button nur 10 Pixel hoch ist, dann wird das bei 16Zoll und FullHD natürlich verdammt klein...

Da musst Du halt mal vor allem bei traktor an Deinem aktuellen TFT schauen, ob man die icons/Schrift anpassen kann bzw. wie groß/klein die Schrift dann werden könnte.

Ich persönlich finde FUllHD für 15-16 Zoll zu viel. Das bringt an sich nur was, wenn man wirklich ne Software hat, bei der man viele Fenster mit nicht-veränderbarer Größe aufs Display bringen "muss"

Das verlinkte Sony ist gut, aber es ist keines der "edlen" Sonys, denn es hat eine ziemlich gute Grafikkarte (die Du dann unnötig mitzahlst) und ist nicht unbedingt "edler" und auch qualitativ nicht viel besser als die Multimedianotebooks anderer Firmen wie Acer, Asus, MSI, Toshiba, HP... es kostet vlt. nen Tick mehr als gleichstarke Geräte der eben genannten Hersteller, das könnte aber am FullHD liegen, das kostet halt mehr.

Hast Du mal direkt bei sony im Shop geschaut? Da kann man sich auch selber welche bestellen und teils anders konfigurieren als die, die man in Shops bekommt.

hi. also bisher bin ich auch ohne fullhd ausgekommen, hab auch keine programme, welche so eine auflösung benötigen oder so.
mir gehts halt darum, dass wenn ich jetzt 4h vorm PC sitze, dass mir dann die Augen wehtuen weil alles so winzig klein ist.

das von mir verlinkte hat doch kein FullHD.

welche sonys sind denn edler? msi, acer und co will ich nicht, mir würde nurnoch apple einfallen...

das von mir verlinkte hat doch kein FullHD.
ach so, ich dachte jetzt, Du hättest das Thema angesprichen, WEIL es FullHD hat ^^

Bei Sony find ich jetzt auf die schnelle ehrlich für das Budget gesagt nix, wo Du dann statt einer "guten" Grafikkarte stattdessen nennenswert bessere andere Dinge /Qulaität) hättest. Insofern kannst Du das von Dir gefundene durchaus nehmem.

Der Sony-Shop ist ausgerechnet jetztv grad offline... da knn ich nicht schauen.

Ein macbook ist für 1000€ aber auch drin.

HP Elitebook Serie!

sind sehr robust und gibts in so ziemlich alle möglichen Varianten.

Hardwareluxx - Preisvergleich

gefällt mir leider vom aussehen her garnicht so :shake:

macbook ist die frage wegen der software...

beim sonystore selber was zusammenstellen wird wohl zulange dauern wegen lieferung und so...und ich brauch es schon recht schnell...

Dann nimm halt das eine Sony. beim macbooks läuft aber AFAIK auch windows inzwischen problemlos, oder?

hab von mac nicht wirklich die ahnung, aber ich meine windows müsste problemlos laufen. aber ich kauf mir ja kein mac für windows :fresse:

jagut, ich denke auch das das vaio schon ne gute wahl ist :)

ich werf ma noch das neue Envy 14 oder 17 in den Raum von HP oder auch das Dell Studio 17 ;)

die envys sehen auch edel aus :)

DELL will ich nicht

€: leider haben die envys kein Blu-Ray, und gibts auch nicht in meiner Preislage. oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es ein Sony sein?

Zuletzt bearbeitet:
weils die beste verarbeitung ist (ausgenommen apple und teure business teile)

und weil se am besten aussehen

und weils auch nicht jeder hat, also ein bisschen exclusiver

naja der Envy 17 hat blueray... aber kostet derzeit 1400 aber ich warte ja auch noch drauf das der envy 14 von seinen 1300 auf 1100 fällt aber ich kauf ihn ja au erst in 2monaten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh