• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EDIT: Hardwareemulation mit VMware oder anderer Software???

flyingernst

Enthusiast
Edit: siehe letzen Post, möchte kein extra Thema aufmachen

welches VMware muss ich nutzen damit ich, wenn Vista die Grundplattform ist, ein XP installierne kann womit ich CatiaV5 starten und nutzen kann (3D!!!)

Danke, Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist, wollte auf vista 64 bit umsteigen und bei ebdarf XP starten und V5 konstruieren, Ram habe ich bisher 4 gig, würde dem XP dann 2 gig zuteilen wens gestartet ist...wenns gut läuft könnte ich dann ja auf 8 gig umsteigen und dem XP 3gig zuteilen

also testweise habe ich grad Vista32 bit als plattform und XP mit dem VMware Player installiert, das gefällt mir echt, teste es gerade das erste mal, ein ubuntu habe ich von der herstellerseite auch geladen
Hinzugefügter Post:
hmm was ist VMWare Workstation?!

EDIT: die VMWares scheinen eh nur auf X86 systemen zu laufen wenn ich das richtig gelesen habe
Also CatiaV5 läuft jetzt im softwaremodus einigermaßen, hätte es aber lieber mit hardwareunterstützung

Zuletzt bearbeitet:
kann ich in der vmware maschine eine bestimmte hardware auswählen und emulieren, simulieren? ich habe da ein programm, das lässt sich aber nur installieren wenn eine entsprechende hardware vorhanden ist, dies würde ich jedoch gerne mal installieren / entpacken aus der setup.exe, welche wohl vorher ne treiberuntersuchung vornimmt

bei mir gehts darum dass die soundkarte Xonar HD1.3 von asus eine demoversion von Arcsofts TMT (Player) mitbringt die man auch runterladen kann. diesen player würde ich mal gerne installierne und testen auch wenn ich die asus-karte nicht habe

Zuletzt bearbeitet:
Unter VMWare kannst Du von der Hardware her definitiv nichts auswählen, simulieren oder emulieren. Du kannst nur das benutzen was beim Einrichten einer virtuellen Maschine angeboten wird.
Vllt. gibt es ja mal 3D in Hardwarebeschleunigung in der einer der nächsten Versionen.