**edit* Alternate = MIX = Pfui!!* Nein Danke! *edit** + Mobo Bilder

BlueAngel

Neuling
Hat jemand Bilder von Mainboards mit nem 7700CU auf seinem Board?

Ich erwäge eine Anschaffung.. bräuchte mal ein paar Bilder verschiedener NF4 Boards als Inspiration :p

ThaX a lot..
Angel

-------------------------------------------------------------------

und wegen der vielen zustimmenden Resonanz Eurerseits :xmas: ...

ALTERNATE???? Nein DANKE!!

Unorganisierte Servicewüste und besch*** Geschäftsleitung
(Mr. "ich bin eigentlich gar kein richtiger RA"... beispielsweise.. völlig unfähig!*) :heuldoch:

Ausserdem bei den meisten Komponenten viel zu teuer.. und wer mir jetzt sagt: Dann kauf's doch bei MIX , da isses noch günstiger?!.. dem antworte ich..: *hrhr* guck erstmal auf die Kontitionen (kein Service! nur online und sauteuer) und vor allem auf die Versandkosten (2 bis 3x so hoch..) und wem das noch nicht als Argument reicht, den überzeugt vielleicht folgende Gleichung:

ALTERNATE = MIX

weit hergeholt?? nein.. FAKT!

Ist sozusagen der Discounter von denen.. nur mit noch bescheidenerem Service, keinem persönlichen Ansprechpartner und ner Briefkastenadresse in der Sonnenstrasse 3 .. :bigok:
und wenn ihr doch mal ein Problem oder eine Reklamation haben solltet, dann ruft getrost die Technik-Hotline an..
Technik-Hotline: 0190 - 872*** (1,86 €/Min) .. die Telekom wird es Euch danken.. :asthanos:

im übrigen lässt sich die oben genannte Gleichung durchaus noch erweitern..

ALTERNATE = MIX = :kotz:

ich weiss ziemlich genau wie's bei denen intern abgeht.. also Finger weg!

Dies ist selbstverständlich meine rein subjektive Meinung als Benutzer dieses Forums.. jeder darf sich eine andere Meinung diesbezüglich bilden! Doch wenn ich mich hier hier so umschaue ist sie für viele hier mehr als nur die bittere Wahrheit ... :haha:

GreetZ

Angel

-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 7700er ist noch um einiges grösser :d .... Aber immer her damit *fg

GreetZ

Angel

Zalman 7700Cu auf A8n
12336SIMG0011.JPG

12336SIMG0012.JPG

Jemand ein Bild von

Asus A8N-SLI
MSI K8N-SLI
DFI DFI LANParty nF4 SLI-DR

mit 7000 od. 7700 bestückt?!

Am besten komplettes Board nicht nur ein Ausschnitt.. Will mal sehen od das Dingen nicht zu wuchtig in meinem Modding Gehäuse aussieht.. Der verschluckt ja fast das ganze Board :o)

Ach noch was.. weiss jemand ob man die Aerocool 101 HT auf nem S939 auch verschrauben kann? da sind standardmässig Klammern dran, aber für'n P4 auch Befestigungsmaterial.. evtl. same for S939 möglich?! Ich will nämlich den Lüfter umbedingt verschrauben.. *fg

GreeTZ

Angel

also mit meinem ht 101 se gings nicht aufnem abit av8 .. ist aber board abhängig bei vielen gehts da is doch auchne extra halterung für sockel 754 die wäre dafür ..
und wie gesagt .. bei mir halts nicht gepasst weil die schräubsken zu kurz sind .. habe mir dann einfach ma nen zalman 7000B geholt :)

Hallo ds17 !
Besten dank für die Bilder ich habe vor einen asus SLI mit Zalmann 7000 zu verbinden weil ich mich sicher war das der grossere Bruder nie im Leben passen wurde , eventuell deckt alle freie Slots...ist das eine Fotomontage (?). Jetzt ganz ehrlich, hast welche Probleme mit dem Einbau, was ist mit dem Backplatte (keine Ahnung mit dem Asus) ?
Laut Tests sind die Unterschiede zwischen beiden Zalmanns fast nicht auszumachen daher weiss ich nicht, oder habt ihr andere Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern sieht ja der Zalman Kühler sooo riesig aus! HalleJulia!!!

El Greco schrieb:
Hallo ds17 !
Besten dank für die Bilder ich habe vor einen asus SLI mit Zalmann 7000 zu verbinden weil ich mich sicher war das der grossere Bruder nie im Leben passen wurde , eventuell deckt alle freie Slots...ist das eine Fotomontage (?). Jetzt ganz ehrlich, hast welche Probleme mit dem Einbau, was ist mit dem Backplatte (keine Ahnung mit dem Asus) ?
Laut Tests sind die Unterschiede zwischen beiden Zalmanns fast nicht auszumachen daher weiss ich nicht, oder habt ihr andere Meinung?

Hab auch die Kombination A8N Sli del. + Zalman 7700. Da gibt`s absolut keine Probleme. Selbst der erste Ram-Slot nebem dem CPU-Sockel bleibt nutzbar. Mit der Backplate ist`s auch unkompliziert, da Asus diese dankenswerterweise nicht verklebt hat. Würde an Deiner Stelle daher direkt den 7700er nehmen, zumal man hier den Lüfter auf einem absoluten Minimum betreiben kann, während der 7000er aufgrund seiner viel geringeren Masse immer eine gewisse Drehzahl braucht, um eine ähnlich gute Kühlleistung zu liefern (speziell bei übertakteten CPU's).

genau so siehts bei mir auch aus....:d nur hab ich keine vietestas drauf sondern xms.... aber ich finde den kühler garnicht so groß...will mir bei gelegenheit von thermaltake den cooling tower holen und zwei 92 mm lüfter dranne schrauben, dass nenn ich dann groß :d

trotzdem die leistung vom zalman ist okay...habe konstante 32 grad...

meinsz du die Ram slots? Also man kann alle benutzen nur den ersten kann man halt schlecht ausbauen. Die Montage ist kein Problem Backplate abschrauben, Zalman Backplate drann und dann nur noch den Lüfter drauf das wars

Danke Leute jetzt stehe ich vor Entscheidung 7000 oder 7700 ? Ja ich weiss sollte ich lieber zu 7700 greifen... aber der ist um etliches schwirieger (der alu/Cu nur ein drittel mehr als Boxed). Bei Toms Hardware habe ich auch gelesen, dass diese Leistung unterschied ist auch nur minimal "Lord Chaos 80" (auch Lautstärke). Ausserdem ist der 7700 höher und so steht mehr in dem wege was Luftzirkulation betrifft.
O.K. dann verrate ich es ich habe mich irgendwo angemeldet bei Lizitation für einen 7000 Cu , der ist neu von Kunde an firma zurück geschickt , soll ich diese Risiko angehen (?) Ich bin dabei mit 10€ (vielleicht) dann währe es eine Schnäpchen, oder ? Und ein Lüfter ist kein Board ,was die Risiken betrifft . Was klaubt Ihr ?

Nimm den 7000B! Der ist Top und der Unterschied wischen denn 7000 und 7700 ist wirklich gering!

Na da bin ich dann mal gespannt,

habe mir ein CNPS 7000b al-cu bestellt.

Das Ganze kommt auf ein MSI K8N neo4 Platinum.

Hoffe der Kram kommt diese Woche mal endlich.

Knipse dann mal ein Bildchen.....

Michael

Sobald meiner sitzt mache ich auch mal ein schickes Bild!

LordChaos80 schrieb:
Hab auch die Kombination A8N Sli del. + Zalman 7700. Da gibt`s absolut keine Probleme. Selbst der erste Ram-Slot nebem dem CPU-Sockel bleibt nutzbar. Mit der Backplate ist`s auch unkompliziert, da Asus diese dankenswerterweise nicht verklebt hat. Würde an Deiner Stelle daher direkt den 7700er nehmen, zumal man hier den Lüfter auf einem absoluten Minimum betreiben kann, während der 7000er aufgrund seiner viel geringeren Masse immer eine gewisse Drehzahl braucht, um eine ähnlich gute Kühlleistung zu liefern (speziell bei übertakteten CPU's).

A8N Sli del. + Zalman 7700 gibt nur Probleme, wenn man Corsair Pro Series oder ähnlich hohen Speicher (gibts den?) verbauen möchte. In diesem Fall kannst du nicht die linke DIMM-Bank bestücken also nur max. zwei Module verbauen (man kann nur eine gerade Anzahl Speichermodule nutzen)
Ciao, Mojo

Jo, stimmt. An die hohen Dimms mit LED's hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Bekomme in den nächsten zwei Tagen zufällig 2 x 512 MB TwinX 3200XL Pro. Dann guck ich mal, ob der äußerst linke Slot wirklich wegfällt oder ob`s evtl. doch noch passt... Wär aber auch kein Beinbruch, weil vier Module eh nur bedingt ratsam sind.

Ich sehe auch kein Problem die Radiatoren/Kühlrippen etwas zu schneiden an die Stelle wo der erste RAM kommt, oder ?
Meine "Chefin" will ein Tower mit Windows (Coolermaster cavalier 3) deswegen möchte ich den Zalmann mit Leuchtdioden, habe aber sowieso nur die kleinere Version mit beleuchtung gefunden oder liege ich falsch ?
Kann man diese Dioden nachtreglich verbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal nachgeschaut, wenn ihr nur zwei Module benutzt könnt ihr sie in A2 B2 stecken, so wie ich. Ausser die Pros sind viel breiter

El Greco schrieb:
Ich sehe auch kein Problem die Radiatoren/Kühlrippen etwas zu schneiden an die Stelle wo der erste RAM kommt, oder ?
Meine "Chefin" will ein Tower mit Windows (Coolermaster cavalier 3) deswegen möchte ich den Zalmann mit Leuchtdioden, habe aber sowieso nur die kleinere Version mit beleuchtung gefunden oder liege ich falsch ?
Kann man diese Dioden nachtreglich verbauen ?

Den 'großen' Zalman 7700 CU/ALCU gibt es nicht mit den Leuchtdioden, nur den 'kleinen' 7000B CU/ALCU. Nachrüsten könnte man die Dioten theoretisch natürlich, jedoch verfügen die leuchteten Zalman 7000er über transparente Lüfter-Blätter, was natürlich in Verbindung mit Leucht-Dioden wesentlich besser aussieht.

Mit dem 7000er wirst du sowieso kein Problem mit dem Speicher bekommen. Wenn ich mir einen 7700 CU und Corsair Pro-Series verbauen wollte würde ich mir auch den Kühler soweit beschneiden dass es passt. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Bye, Mojo

Mojo 78 , danke für die Tipps, das Problem hat sich erledigt, mein Rechner ist unterwegs.
Ich habe mich doch entschlossen Gehäuse ohne Seitenfenster zu nehmen (hier wird gezockt nicht gespielt !). Habe ich bei Alternate alles bestellt und zusammenschrauben lassen . Für nur 49€ bauen die alles zusammen und lassen System unter brutallen Stresstest 4,5 Stunden laufen , dann die Wahrscheinlichkeit auf irgend Inkompatibilitätten bleibt minimall also bleibt mir nicht übrig. Mit wem hat mein Zalman künftig zu tanzen?
Also: Winchester 3000+ -119€
Zalman CNPS 7700 Cu -49€ (Arctic Silver extra nachgekauft)
Asus A8N-SLI Deluxe -154€
Kingston Hyper X DD-400 232 - 165€ (2x512 Kit)
MSI 128 DD X NX6600GT-TD - 199€ (15CDs Extras wow!)
Coolermaster Cavalier 3 silb. - 69€
Sharkon Silenstorm 480W ATX2 -89€ (gut merken dieses Modell ,Hitverdächtig)
Samsung 160GB SATA SP1614C -89€
NEC 3520A -69€
Nero 6.x Express OEM -3,50€ !
Nachnahme 4€+Versand 12€
alles =nur 1076€ Danke ALTERNATE , mein Zalman hat seine Zuhause gefunden !
Ps. Und wer sagt noch , dass sich nicht lohnt ein PC selbst zu basteln ?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate? Nein Danke!

@ El Greco

Sag mir mal ob die Kombi vernünftig läuft wenn sie da ist.. Klingt ganz ähnlich wie die die ich mir zulegen will..

Zitat von El Greco
... ALTERNATE ... Ps. Und wer sagt noch , dass sich nicht lohnt ein PC selbst zu basteln ?

ALTERNATE???? Nein DANKE!!

Unorganisierte Servicewüste und besch*** Geschäftsleitung
(Mr. "ich bin eigentlich gar kein richtiger RA"... beispielsweise.. völlig unfähig!*) :heuldoch:

Ausserdem bei den meisten Komponenten viel zu teuer.. und wer mir jetzt sagt: Dann kauf's doch bei MIX , da isses noch günstiger?!.. dem antworte ich..: *hrhr* guck erstmal auf die Kontitionen (kein Service! nur online und sauteuer) und vor allem auf die Versandkosten (2 bis 3x so hoch..) und wem das noch nicht als Argument reicht, den überzeugt vielleicht folgende Gleichung:

ALTERNATE = MIX

weit hergeholt?? nein.. FAKT!

Ist sozusagen der Discounter von denen.. nur mit noch bescheidenerem Service, keinem persönlichen Ansprechpartner und ner Briefkastenadresse in der Sonnenstrasse 3 .. :bigok:
und wenn ihr doch mal ein Problem oder eine Reklamation haben solltet, dann ruft getrost die Technik-Hotline an..
Technik-Hotline: 0190 - 872*** (1,86 €/Min) .. die Telekom wird es Euch danken.. :asthanos:

im übrigen lässt sich die oben genannte Gleichung durchaus noch erweitern..

ALTERNATE = MIX = :kotz:

ich weiss ziemlich genau wie's bei denen intern abgeht.. also Finger weg!

Dies ist selbstverständlich meine rein subjektive Meinung als Benutzer dieses Forums.. jeder darf sich eine andere Meinung diesbezüglich bilden! Doch wenn ich mich hier hier so umschaue ist sie für viele hier mehr als nur die bittere Wahrheit ... :haha:

GreetZ

Angel

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man sein Board nur so Verunstalten mit so einen Lüfter? :fresse:

naja wenns "kühl" hält :p

BlueAngel , auch bei besten Onlineversender gibts Probleme, vielleicht warst der jeniger was Pech hatte. Mich interresieren zwar Eure meinungen , aber mehr das was die Fachzeitschriften schreiben. fakt ist das Alternate mehrere Jahre hinterneinander Shop des Jahres gewählt wurde von Lesern/Kunden und das sind solche wie ich wie die ander und wie DU. Ob wir das wollen oder nicht statistisch gesehen ist das grosste Shop in deutschland und einer der grossten in Europa, verbunden ist das mit unsere Anerkennung und wenn ich zufällig unzufrieden mit meine Wahre bin werde ich bestimmt auch darüber berichten, aber die bekommen auch dann die zweite schance von mir. Das ist klar das ein Internet-shop nur dadurch kann die niedrige unschlagbare Preisse garantieren, dass nicht jeder einen direkten Ansprechpartner bekommt, und ich nehme das gerne in Kauf damit der Preis stimmt. Möchtest gut beraten werden gehe zu wa weiss ich Vobis... Ausserdem bei Systembestellungen gibts superberatung . ich habe mehrmalls angerufen und mein Anruf wurde jedes mal entgegengenommen so das man mich sogar am nächsten Tag erkannt und mein Name wusste. mir wurde zum beispiel angeraten den Brenner von NEC als Bulk zu nehmen weil die kabel bekommt man bei kompletten systemen um sonst und Nero 6 kann man in so ein Fall als OEM für 3.5€ kaufen. Nett finde ich. Mann hat mir bei Empfehlung von Netzteil gesagt wo man die Tests findet und gleich (weil ich die Ausgabe hatte) haben wir Paralel gelesen und meinung ausgetausch...aber vielleicht bin ich der einzelfall.
Zum den Preisen hätte sich das so gelohnt jeder Artikel wo anders zu beziehen hätte ich das auch getann, aber selbst wenn die graka bei einen Anbieter war 25€ billiger und der Tower anderswo mit nem netzteil 350W nur 10€ mehr kostete lohnt sich das nicht weil die unterschiede minimal ausfallen und die Versandkosten zahle ich hier nur ein mal. Mir gibts nur darum , das früher könntest ein PC-system nie im Leben für eine Preis bessere als in Massenmärkten , daher war das nur eine Alternative für XXLPcenthusiasten und nicht Aldiverbraucher. Ist auch eine gute Alternative für mich , , dass ich für nur 49€ mein PC fertig bekomme und geprüft so minimalisiert sich die warscheinlichkeit , dass ich wie viele von Euch um dringende Hilfe betten werde auf diese und ander Foren , oder ?

BlueAngel schrieb:
Jemand ein Bild von

Asus A8N-SLI
MSI K8N-SLI
DFI DFI LANParty nF4 SLI-DR

mit 7000 od. 7700 bestückt?!

GreeTZ

Angel

In meiner Gallery is eins mit nem 7700CU auf A8N...

wie kann man sein Board nur so Verunstalten mit so einen Lüfter?

naja wenns "kühl" hält ...sagt der nicz !
Und ich sage wenn man kein aufwendiges wie ein Atomkraftwerk Wasserkühlung will.Dabei der Zalman ist fast genauso ergiebig und leise wie ne wasserkühlung, kühlt dabei auch die Komponenten , kostet viel weniger und nimmt so viel platz in Gehäuse nicht in Anspruch.

El Greco schrieb:
BlueAngel , auch bei besten Onlineversender gibts Probleme, vielleicht warst der jeniger was Pech hatte.

Nein, ich bin "jener was Pech hatte" , sondern der der weiss was mit denen die Pech haben bei Alternate passiert...

Mich interresieren zwar Eure meinungen , aber mehr das was die Fachzeitschriften schreiben.

Ich würde denen die mir Samples zum Testen schicken und mir anderweitig in den Arsch kriechen auch eine auszeichnende Plakette andenken...

Ob wir das wollen oder nicht statistisch gesehen ist das grosste Shop in deutschland und einer der grossten in Europa..

Einfach unwahr...

Preis stimmt. Möchtest gut beraten werden gehe zu wa weiss ich Vobis...

Das tust Du nicht wirklich oder ??? :haha:

...aber vielleicht bin ich der einzelfall.

Ziemlich wahrscheinlich!

Zum den Preisen hätte sich das so gelohnt jeder Artikel wo anders zu beziehen hätte ich das auch getann, aber selbst wenn die graka bei einen Anbieter war 25€ billiger und der Tower anderswo mit nem netzteil 350W nur 10€ mehr kostete lohnt sich das nicht weil die unterschiede minimal ausfallen und die Versandkosten zahle ich hier nur ein mal...

Sicherlich.. vergleichen lohnt immer, und es sind ja auch nicht ALLE Komponenten teuer.. es gibt jedoch auch wesentlich empfehlenswertere Alternativen..

..dass ich für nur 49€ mein PC fertig bekomme und geprüft so minimalisiert sich die warscheinlichkeit , dass ich wie viele von Euch um dringende Hilfe betten werde auf diese und ander Foren , oder ?

BETE dass Du ihn NIE der Rekla zurückgeben musst.. das könnte eine lange und unangenehme Erfahrung werden...
Falls doch, BITTE POSTE hier Deine Erfahrung diesbezüglich...!

... oder sag den Jungs: :maul: *lächel*

GreetZ Angel

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auch nochden oder _nur_ den 7000B Cu - in meinem 2ten PC der is kleiner, leiser und kühlt jedoch würd ich sagen fast genau so gut! *duck*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh