Edifier 2.0 System an Asus Xonar D1

phoenix86

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich momentan auf ziemlich alten Creative Gigaworks T20 unterwegs bin, die bei der Lautstärkeregulierung das knacken und rauschen anfangen, möchte ich mir gern ein Edifier 2.0 System kaufen.
Momentan stehe ich zwischen den R1900TII oder den Studio 1280T, meine eigentliche Frage ist nun aber, auch wenn sie sich doof anhört, wie bekommen ich die LS an meine Xonar D1 angeschlossen.
Hinten sehe ich 2 paar Cinch-Anschlüsse und jeweils die Kabelklemmen! Benötige ich die Kabelklemmen um die LS miteinander zu verbinden und gehe dann von der Xonar per Y-Kabel von meinem Ausgang
zu den Cinch oder sehe ich das falsch? Warum haben die LS 2 Cinch-Pärchen?

Die nächste Frage wäre dann noch, ob die Xonar D1 in der Lage ist die LS anzusprechen bzw. klanglich nicht unterfordert (Empfehlungen < 60€, bitte kein Creative)?
Zu meinen "Vorlieben", ich schaue viel Film und höre viel Musik, meist Classic Rock/Hard Rock (Queen, Led Zeppelin,Pink Floyd) und natürlich zocken wobei mir der Sound bei den MMORPG´s
nicht so wichtig ist, da ich aber auch gerne mal ne Renn-Simu spiele ist der Klang für mich dort wichtig.

Danke euch und Gruß
phoenix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Klemmen sind für ganz normales Lautsprecherkabel da der Verstärker ja in einer der Boxsen sitzt und die zweite daran angeschlossen wird.
Zum verbinden mit der SK benötigst man dann noch ein 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel.
Beides wird bei den Edifier direkt mit geliefert, muss also nicht extra dazu gekauft werden.

Die 2 paar Chinch Eingänge ermöglichen es einem 2 verschiedene Quellen direkt anzuschließen ohne ständig umstecken zu müssen.
Eine neue SK brauchst du für die auch nicht, kannst Problemlos bei der D1 bleiben oder wahlweise auch den Onboard Sound verwenden wenn das Brett recht neu ist. Dann sind die auch durchaus brauchbar was die Klangqualität angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh