ECS nForce A939 - Übertakten??? Hilfe

Schreibe mal alles in die autoexec!
Also das der Flash vorgang automatisch passiert.
Also nix mit Hand eingeben!
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber schreibe den Dateinamen bitte einmal aus, also a93911f.bin
Einer der Parameter dient dem schreiben ohne Rückfrage, weiss gerade nicht welcher, das sollte praktisch mit Gewalt das Bios flashen.
Möglich aber das du mit Winflash was zerschossen hast, dann dürfte abewr nicht die Meldung kommen und er noch von Disk starten.

Als Parameter sollten auch /py /sn ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Genossen,

kann euch voller Freude sagen es hat gefunzt.

Woran es lag? Weiß ich nicht genau, das letzte was ich anders als Name der Datei eingegeben habe war "A93911F.BIN" vorher habe ich es nur kleingeschrieben!?!?!?!?!?!?!?

Naja VIELEN DANK für eure Tipps, ihr seid TOP

Tjaja, ich sag's immer wieder gerne (weil's stimmt):

Wer das Geld für ein lumpiges Diskettenlaufwerk sparen will und dann sein BIOS unter Windows, am besten noch mit übertaktetem System, flasht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn's total in die Hose geht. ;)

BIOS IMMER UNTER DOS FLASHEN!

Hattest eh Glück, dass der Boot Block noch in Ordnung war, nachdem dir bei Winflash mitten im Flashvorgang der Rechner nen Neustart hingelegt hat. Der Boot Block ist nämlich eine bewusst von Award eingebaute Sicherheitsmaßname für solche Fälle in denen das eigentliche BIOS beschädigt wurde. Es ermöglicht ausschließlich den Zugriff auf ein Diskettenlaufwerk. Von diesem Floppy aus kann dann das BIOS neubeschrieben werden. Also wenn du wieder mal die Meldung "Loading Boot Block BIOS" bekommst, dann hast du dir wieder gehörig das BIOS zerschossen.

Ach und nochwas: Es gibt einen Sammelthread zu genau deinem Mainboard. Dort findest du alle Informationen die du zum Übertakten etc. brauchst. Wenn's dir zuviele Seiten sind: Ne Suchfunktion hat dieses Forum auch. ;) Da kann man den Sammelthread schön durchsuchen.

Hab jetzt das A93911F BIOS drauf und ich hab es jetzt OC, kann nur sagen TOP ist, läuft stabil bei 2,6 GHZ.

Komisch ist nur das er beim "POST" lnge braucht und dann noch ne weile bis er die Laufwerke erkennt...

Aber ansonsten TOP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh