• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ECS K7SOM+ will nicht starten

DasRauchendeGnu

Neuling
Ich habe mir ein paar einfache, aber leistungsmäßig dennoch gut ausreichende Komponenten geholt, um einen Saug-PC zusammenzustellen.

Siehe Signatur.

So, nun gibt es Probleme.:motz:
Ich habe wie im (ziemlich beschissenen) Handbuch die Jumper für den Power- und den Reset-Schalter gesteckt.

Jedoch geht der Rechner jetzt gar nicht an, es zuckt nur kurz der CPU-Lüfter und es ist ein kurzes Schaltgeräusch zu hören, ansonsten passiert nichts.:wall:

Ich habe schon welche von den PCI-Karten ausgebaut, aber das half auch nichts. Festplatten, CD-ROM etc. abgesteckt und wieder ran, nichts.

Wo kann der Fehlerteufel nun liegen?
CPU(Palomino), RAM und Netzteil sind sogar absolute Neuware.
Das Board ist von einem Händler, gebraucht und Sonderposten.

Das Handbuch verrät mir leider so gut wie gar nichts außer lauter Scheiße, die mich nicht interessiert. Also nix mit RTFM.

Also:
Irgendeiner eine vage Idee, was da nun ist?
Wenn nicht, geht das Board wieder zurück an den Händler.

PS:
Ja ich weiß, ECS Elitegroup ist Mist, aber ich will zum Saugen kein Super-Luxus-Board mit 1000 Anschlüssen und sonstwas, eine einfache Gurke mit Onboard-VGA reicht mir da locker aus. Außerdem war es billig (23 €).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte kurzschluss sein..bau mal das mobo aus, leg es auf ein stück papier, schliess nur die wichtigsten dinge an, und teste mal anderen ram, denke das es daran liegt ;)

Alles probiert - nichts.
Entweder frißt das Board keine Palominos oder es ist defekt.

Ich werde es so oder so zurückschicken.
Suche nun nach was neuem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh