[Kaufberatung] Economy AM3-System

Sorathor

Neuling
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und bräuchte noch ein paar Tips.
Der PC soll spielefähig sein und möglichst noch ein paar Jahre halten.
Übertakten ist nicht angedacht.

Ich habe mich an der Beispielkonfiguration hier im Forum orientiert.
Dabei habe ich nur den CPU ausgetauscht. Hier dachte ich an ein Phenom x4 965. Außerdem benötige ich vorraussichtlich nur folgende Komponenten:
CPU, GPU, MoBo, HDD und RAM.
Aktuell verwende ich ein ATX-Gehäuse, das ich gerne weiter verwenden würde.

Über folgende Sachen bin ich noch nicht im Klaren:
1)Ist die GPU angemessen?
Hatte die Power Color HD 5770 angedacht, mein Monitor hat 1280x1024 Pixel.

2)Passt das MoBo ins Gehäuse(hab da ziemlich wenig Ahnung was sowas angeht)?

3) Reichen Lüfter und NT?

4)Ist das P/L-Verhältnis gut, es können auch noch ein paar Euros mehr investiert werden, aber allzu viel Spielraum ist nicht mehr.

5) Lohnt es sich noch für die GPU zu warten?

6)Kennt jemand einen Händler bei dem ich günstig alles zusammen bestellen kann?

7)Montage
Da brauche ich auf jeden Fall Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus.
MfG, Sorathor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was dürfen die Teile denn kosten?

Aktuell bin bei ca 485€. So ca. 70€ könnten noch investiert werden, aber unter 600 sollte es auf jedenfall bleiben.

Das Netzteil ist schon etwas älter (min 3 Jahre). Da ich den PC nicht selbst gekauft haeb und auch auf der Rechnung keine genauen Produktdetails zu finde sind, kann ich das NT nicht genau benennen. Ich kannes höchstens beschreiben: Die einzigen Aufschriften sind "CMP" und eine Datentabelle. Außerdem ist ein Kühler integriert.

Dann poste bitte mal die Datentabelle. Besonders wichtig ist der Ampere-Wert bei +12V und die Wattzahl.

400w
1. AC 115/230v 6/3A 60/50hz
2. dc +3,3V +5V +12v -12V
------- 35A 40A 18A 0,8A

Ich kann noch nen paar weitere Daten aufschreiben, wenn das nötig sein sollte.

Die Daten sind schon ausreichend. Aber leider wird das Netzteil nicht genügend Energie liefern können, um das System stabil laufen zu lassen.

Dann muss ich noch ca 75€ für Kühler und NT rechnen.
Und ich weiß nicht, obdas dann alles in das Gehäuse passt.
Hier mal die Maße(in cm):
Gesamt: 43x40x18
Hinten bis hdd/Laufwerk-slots:27(x40x18)
Öffnung Lüfter + NT:15x7,5

Danke schonmal soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh