Es sagt alles, ist für jemanden der keine Ahnung hat aber auch verwirrend.
Wenn man nicht weiß, dass bei Sockel A der FSB und der Speichertakt Synchron laufen, und generell noch nicht so bewandert in sachen Hardware und OC ist, könnte man denken, dass du deinen DDR400 Speicher tatsächlich auf nen Realtakt von 346mhz übertaktet hättest.
Deswegen ist im Prinzip zu schreiben 346mhz falsch. Er läuft tatsächlich nämlich nur mit 173mhz

Er läuft auf DDR346 (mit 173mhz Takt) wäre wieder richtig.
Ich habs in meiner Signatur so gemacht: DDR500@240MHz, was in meinen Augen mehr Sinn ergibt und in meinen Augen auch korrekt ist.
Ich sag ja auch nicht, dass meine CPU 6,4ghz hat, weil sie die bezeichnung 6400+ trägt. (Ich weiß, scheiß vergleich, mir fiel nur nix besseres ein

)
Gruß
P.s.: Mach doch mal nen neues Bild
EDIT: Nein, du hättest nicht DDR200 schreiben sollen, weil die 400 bei DDR400 aus der verdoppelung des Realtaktes des Speichers hervorgeht!
Auf den Grafikkartenkartons steht vielleicht die Taktung und was für ein DDR Speicher (1,2, etc.) es ist, aber da steht nicht z.b. DDR400, oder was weiß ich nicht

Der Originaltakt eines DDR400 Speichers ist also 200Mhz, DDR333 = 166mhz, und so weiter.
DDR400@173MHz würde demnach Sinn ergeben
Das gibt nämlich an, was für einer Speicher es Original ist (DDR400) und auf welchem Takt er läuft (173mhz). Könntest ja auch DDR400@DDR346 schreiben aber das klingt komisch^^
EDIT2: Bei DDR2, DDR3 wird gern die Geschwindigkeit der Anbindung an Speichercontroller der CPU oder Board benutzt, welcher bei DDR1 jedoch dem originaltakt des Speichers entspricht.