Echo im Teamspeak

tommik

Enthusiast
Hallo,

sorry, wusste nicht in welche Kategorie das hier gehört... Habe aber ein Problem:

Ich habe eben den neusten Audiotreiber vom Gigabyte P35 DS3 runtergeladen und seitdem beschweren sich andere im Teamspeak, dass, wenn ich etwas sage und gleichzeitig auch jemand anders, alles "geechot" wird :d

Weiß jemand an welcher Einstellung das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für mich aber keine Lösung.

Deine Boxen leiser drehen und die Aktivierungsschwelle fürs Mikro höher setzen.

Ist doch klar, dass wenn deine Boxen zu "laut" bzw. die Schwelle wann das Mikro "an geht" zu niedrig ist, das Mikro aktiviert wird, auch wenn du selbst gar nix sagst sondern z.B. einfach nur atmest oder halt jemand anderes was über die Boxen sagt und somit nen Echo erzeugt wird.

Falls du übers Headset/Kopfhörer hörst, dann halt einfach nur die Schwelle erhöhen.

Habs momentan ned drauf, von daher keine Ahnung wie die Option dafür genau heisst.

oder im audotreiber mal schauen ob der mikrofonboost an ist. ich hab dieses problem auch das ich ein echo drin habe wenn ich diesen boost an hab...

Beim Bruder gabs das mal mit dem MSI P965Neo. Du musst im AudioHQ von Realtek beim Mikrofon "Line-In" als Quelle wählen, anstatt "Was Sie hören".

Hm, habe aber kein Realtek Programm. Habe das Standardprogramm von Gigabyte.

Ja, das Echo kommt eben nur, wenn ich rede und zeitgleich jemand anders...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh