Ebay, rechtliches Problem, dringend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lux88

Enthusiast
Falls das jemand aus nem anderen Forum kennt, nicht böse sein... es ist wichtig!

Hallo, ich habe etwas ärger mit einem Ebay shop. Ich habe mir vor mehr als 2 wochen eine Wlankarte gekauft. die kam am samstag den 26.1. Ab diesem Tag gilt laut AGB die Widerrufsfrist.

Am Montag den 4.2 kam mein laptop wieder. Ich hab sofort gemerkt, dass die Wlankarte nicht passt sie also nicht benutzt. dann habe ich am dienstag dem händler eine email geschrieben, dass ich die karte zurückgeben will. er meinte dann, dass er mir eine andere anbieten könnte, dass ging dann hin und her, ich hab dann am dienstag abend doch eine andere bei ihm bestellt.

dann hat er sich 3 tage lang nicht gemeldet. in der zeit hab ich mich doch umentschieden. und ihm das gestern abend noch mitgeteilt.

jetzt hab ich heute abend eine email von ihm bekommen, dass er die karte nicht mehr umtauschen könne, da ich 1. doch für die karte entschieden hätte, 2. diese sogar in betrieb genommen hätte (was nicht stimmt) und 3. mein widerrufsrecht abgelaufen wäre...

Stimmt das?! Weil ich habe ihm ja schon nach einer Woche mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurück treten will.

Ich weiß nicht ob und wie weit sich der typ sich mit der rechtlichen grundlage auskennt, aber ich würd einfach mal sagen, dass bei der ankündigung eines widerrufs der kaufvertrag schwebend ungültig ist, oder?!

Schon mal ein dickes merci für jede (konstruktive) Hilfe!

Mfg lux88

edit: ich seh grad seine widerrufsregeln:

Erfolgt diese Belehrung in Textform erst nach Abschluss des Vertrages, wie üblicherweise bei Verkäufen über das Internet (eBay), bei denen die Belehrung in Textform frühestens mit der Ware zugeht, so beträgt die Widerrufsfrist einen Monat ab Erhalt der Belehrung in Textform. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs durch Brief, Fax, E-Mail oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Frist. Die Frist beginnt nicht vor Erhalt der Ware an zu laufen. Dem Widerruf des Kunden bedarf es keiner Begründung vom Kunden.

wie sieht das aus, wenn der mir keine Belehrung in Textform zugesandt hat?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, hab den sticky zu spät gesehen...

und ne empfehlung was ich machen soll?! ebay hab ich schon kontaktiert.

welche chancen habe ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh