Ebay Konto auf andere Person übertragen

Sebi85

Enthusiast
Ich hatte bisher ein Ebay Konto, das auf meinen Vater läuft. (Da ich bei der Erstellung damals keine 18 Jahre alt war).

Jetzt wollte ich das Konto einfach auf mich umschreiben, aber irgendwie kapier ich das nicht so richtig. Selbst wenn ich als Änderungsgrund "andere" anklicke wollen die von mir ein "offizielles Dokument, mit dem die Namensänderung belegt wird".

Was soll denn das sein?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach, ein ebay konto ist nicht übertragbar.

die wollen von dir einen nachweis, dass du eine namensänderung durchgeführt hast.

@gainmarv
Ich habe über 100 positive Bewertungen, da werde ich mir doch nicht ein neues erstellen.

@okatomy
Es wurde ja keine Namensänderung durchgeführt. Die Namensänderung die Ebay meint ist wenn man seinen Vor- oder Nachnamen ändert. (z.B. durch Ehe oder so)

Bitte nicht falsch auffassen ... aber DU bist nicht "dein Vater" (oder Mutter, oder Schwester, ...)
Der aktuelle Kontoinhaber hat sich seine positven Bewertugen redlich verdient;
wer kann ahnen, wie du bei eBay als Geschäftspartner auftrittst ?

@r4iner: Deine Argumentation ist nicht schlecht, mein eBay-Konto läuft auch auf dem Namen von meinem Vater. Aber alle Geschäfte habe bisher ich abgewickelt.

Dann kann sich doch dein Vater ein neues Konto anlegen und du änderst den Nick. Und vielleicht die Kontoverbindung... ^^
Muss er natürlich einverstanden sein, aber das versteht sich ja von selbst.

Und wenn du ein paarmal "unseriös" aufgetreten wärst und Mahnungen und hassenichtgesehen ins Haus getrudelt wären, hätte DEIN Vater den Spaß (und nicht du, der den Ärger gemacht hat).
Ist jedoch schön, wenn dein Vater so viel Vertrauen in dein Handeln setzen kann !

Zuletzt bearbeitet:
@okatomy
Es wurde ja keine Namensänderung durchgeführt. Die Namensänderung die Ebay meint ist wenn man seinen Vor- oder Nachnamen ändert. (z.B. durch Ehe oder so)

ja ich weiß was eine Namensänderung ist, das brauchst du mir nicht sagen.

Ich habe dir auch gesagt dass eine übertragung auf eine andere Person nicht möglich ist.

Ich schreib Ebay einfach mal eine Email, mal sehen was die dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh