eBay-Kleinanzeigen nur noch bis 2024 unter altem Namen

Wegen dem Kollegen werde ich nochmal fragen wie er sich jetzt entschieden hat, ist alles noch recht frisch. Erzieherisch wäre es wohl besser ihn für die gesamte Summe aufkommen lassen. Aber jeden Monat 20 Euro als Rate mehr auf dem eigenen Konto, gibt einem gefühlt leider auch nicht so viel, wie einmalig 200 :d

Zum einen Das und zum anderen, wie gesagt, wenn er nicht zahlt ist das dann das Problem vom Gläubiger und nicht deins. Ich würde da eher die 100€ nehmen um meinen eigenen Schaden zu reduzieren. Glaube mir, ich weiß aus erster Quelle des Kunden nichtmal ihre Werkstatt bezahlen und du kein Geld von denen siehst. Wenn der noch in Insolvenz geht ist alles weg, auch wenn das Gericht heute sagt er muss zahlen, verfällt der Rest in der Insolvenz. Hatte ich selbst schon mit einem Arbeitgeber durch.

Ok, das ist dann schon extrem ärgerlich, zumal der Preis ja gar nicht so auffällig war.

Für 50€ Ersparnis bei 600€ kauft man ja auch nicht bei Ebay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich hatten die nichts anderes damit im Sinn, als es für 150 bis 200 € weiter zu verkaufen.
Schon möglich. Zumindest die HDD (keine Angst, der Inhalt war verschlüsselt und danach gab's noch 3 Durchgänge Secure Erase) hat noch funktioniert. Aber wer will so was heutzutage schon noch benutzen? Langsam und laut.
Ansonsten lies sich das Teil überhaupt nicht mehr booten wegen der GPU, dem Keyboard fehlten 2 Tastenkappen, ein Kabel von der WLAN Antenne hatte ich mal im Eifer des Gefechts abgerissen, und das Chassis sah nach Kraterlandschaft aus. Der Bildschirm war vermutlich noch in Ordnung. Aber mit dem eigentlichen Innenleben hätte man nur was anfangen können, wenn man professionelles Lötequipment hat, um entweder die GPU wieder herzurichten, oder die CPU zu entfernen und woanders zu verbauen.
Also für mich komplett wertlos und dann sehe ich da auch nicht ein dafür noch Geld zu verlangen. Ich hätte es auch professionell entsorgen lassen, wenn das günstiger und schneller gegangen wäre. Aber in dem Punkt hat ebay Kleinanzeigen nunmal die Nase vorn. Und der Abholer hat zumindest gesagt, dass er dasselbe Modell mit gesprungenem Display hat und versuchen will aus beiden Geräten wieder ein funktionierendes zu machen. Also hat's vielleicht ja doch noch als Organspender seinen Dienst erfüllt :)
 
Ich glaube ich würde die Hälfte jetzt nehmen, besser als gar nichts, wenn der nicht zahlen kann geht er in Haft/Sozialstunden etc., Aber davon hat dein Kumpel auch kein Geld.

Ich hatte ihn jetzt aus Interesse nochmal gefragt. Einer von X Leuten wollte den kompletten Betrag in Raten, dadurch gilt das jetzt wohl für alle :d
Mal schauen was das noch gibt...
 
Ebay Kleinanzeigen könnte für Forscher in ein paar Jahrtausenden als perfekte Fallstudie für den Niedergang der westlichen Zivilisation dienen.
Also bei eBay selbst geht es doch noch deutlich schlechter! Stichworte: Zahlungsmittel, Käuferschutz ("Verkäuferroulette"), Verkaufsprovision und so weiter und so fort.
 
Also bei eBay selbst geht es doch noch deutlich schlechter! Stichworte: Zahlungsmittel, Käuferschutz ("Verkäuferroulette"), Verkaufsprovision und so weiter und so fort.

Bei ebay kaufe ich auch so gut wie nichts mehr… hin und wieder ein HDMI Kabel oder so weil es 1€ günstiger ist als auf amazon.
 
schön wäre wenn ebay-kleinanzeigen nicht nachweislich gegen tierschützer bzw leute die ihnen (ebay-kleinanzeigen) helfen gegen verkäufer die sich nicht pflichtgemäss als gewerblich anmelden, vorgehen würden.

wir zb haben einen kleinen tierschutzverein der nur meldet, wenn ein verkäufer nicht gewerblich ist, sich aber so anmelden sollte (steht so in deren regeln).
dafür wird man dann regelmässig rausgeworfen, weil man ja arbeit verursacht.
tierschutz ist egal, eigene regeln auch, hauptsache geschäfte machen.
und geschäfte machen mit tieren ist bei ebay-kleinanzeigen sehr viel zu sehen, ob mit meerschweinchen oder welpen zb.

ich würde ja das vorhaben begrüssen, das man sich dort nurnoch mit 'real-namen' usw anmelden können soll, wenn man dann, sofern man das tut, nicht dafür rausgeworfen wird, weil man ihnen meldet das da ein gewerblicher handelt treibt ohne entsprechendes impressum etc.
vor allem wenn diese leute dann genauso verfolgt würden wie leute die danach schauen und das melden.

es gibt massenweise 'private züchter' die teils hunderte tiere sonstwo züchten und diese in unmengen dort anbieten -wenn das nicht gewerblich ist, was dann?!

leider interessiert das die vet-ämter auch nur wenig, wenn überhaupt, je nach bundesland.
die sind auf dem auge teils bewusst blind, weil es zuviel arbeit machen würde dem hinterher zu gehen.
da reicht oft dann die ausrede 'geht uns nicht an da privatunternehmer'.
 
Also ich bin ebenso gespannt wie sich dann ebay-kleinanzeige entwickeln wird. Habe auch öfters das problem zuerst melden und dann garnicht mehr. Auch wurde ich 3 x abgezockt bei cpus. Ich habe bei einem es zurück bekommen gehabt weil es nicht los gesendet wurde. Aber der rest ist ein 4 stelliger betrag am ende gewesen wo ich für immrr verloren hatte. Die polizei vergolgte ne spur die ins Ausland ging. Dort versank es in sand. Tya ist wie immer wie hier auch davon berichten. Versenden nen wohl gefälschten personal Ausweis. Die adresse scheint ebenso fake zu sein und Bank ebenso keine gute gewesen. Am ende war also alles fake gewesen. Damit war der ******** also auf der sicheren seite. Am besten dann noch nen wegwerf handy oder ein gehacktes um da dann alles gut verschleiern zu können. Mich hat die person dann auf whatsapp blockiert gehabt. Die polizei durfte erst 7 tage nach dem ich abgezockt wurde mit der ermittlung beginnen. Ich wollte ja schon am nächsten tag nach dem dies passiert war es machen weil es ja wohl offensichtlich ist weil ohne grund blockiert keiner auf whatsapp einen. Ich habe wohl auch einen fehler gemacht weil ich zu gut gläubig gewesen war. Seid dem kaufe ich nicht mehr viel dort sondern nur noch überwiegend verkaufen. Jedoch sind die käufer zu wählerisch, zu speziell und machen nur auf beobachten. Verkaufen ist zäher als damals. Vielleicht versuche ich es doch auf ebay selbst oder hier. Denn irgendwer wird sich gewiss schon nen leeres pc gehäuse mit dvd laufwerk plus netzteil kaufen wollen als gesammt packet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh