EBAY: Gebot vorzeitig abbrechen

Postel

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich letztens meinen alten GameBoy AdvancedSP bei Ebay eingestellt,doch der ist mir in der Zwischenzeit runtergefallen und dadurch kaputtgegangen,da ich davon ausgehe,dass keiner einen defekten GameBoy kaufen möchte habe ich die Auktion abgebrochen.Das höchste Gebot lag bei 3,50€ (Startgebot:3,00€) bei einer Restlaufzeit von noch 2Tagen.

Ich mache mir gerade etwas Gedanken darüber,ob der Höchstbietende Schadensersatz fordern könnte.
Wie beurteilt ihr das denn?

Freue mich über jede Antwort

MfG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Ebay Richtlinine sagen das folgende:

Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote (vgl. § 10 Abs. 1 der eBay-AGB). Aus diesem Grund dürfen Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, nur dann Gebote streichen und das Angebot vorzeitig beenden, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind (vgl. § 9 Abs. 11 der eBay-AGB).

Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:
* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
*Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.

Also brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Da die Auktion abgebrochen wurde besteht auch m.M. nach seitens des momentan Höchstbietenden kein Rechtsanspruch auf Herausgabe,da kein gültiger Kaufvertrag geschlossen wurde.

Wenn du nett und freundlich bist, mail den Höchstbietenden an und sag ihm das das Ding kaputt ist und nicht mehr zum Verkauf steht.

* angebot aendern, problem hinschreiben, rest loeschen
* alle gebote loeschen
* auktion beenden

Ok danke,das beruhigt mich xD
Bin eben ein sehr vorsichtiger Mensch,was Internet Auktionen etc. angeht.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen,wer der Höchstbietende war,so dass ich demjenigen eine Mail schreiben könnte.
Das wurmt mich aber jetzt -.-

Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten

Ich habe auch schon 4-5 Mal die Auktion vorher beendet. Nie kam jemand an und hat auf seine Ware bestanden. Zuschlag erhält derjenige eh erst bei Ablauf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh