eBay Frage

tommik

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne ein Handy kaufen und dieses bietet jemand momentan bei eBay an.
Allerdings läuft das Angebot noch etwas länger.

Er würde es mir für einen geringeren Preis sofort anbieten (habe angefragt), allerdings erst, wenn ich das Geld vorausschicke.

Wäre das alleine ein "Vertrag"? Das geht dann ja quasi nicht mehr über eBay, oder?

100% positive Bewertungen hat er und er schwört auf sein Wort.

Gruß,
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

1tens: Wiederspricht das gegen die Ebayregeln

2tens: Ist es KEIN Vertrag wenn du es außerhalb oder per Email kaufst, Ebay hat damit gar nichts mehr zutun.
Wenn er das Geld behält und nichts schickt hast du Pech gehabt.

Tipp: Per Nachname
Tipp2: Er soll das Handy doch per Sofort-Kauf einstellen.
Dann kannst du es gleich kaufen, und hast einen "Vertrag"

Schöne Grüße

Hm,

1tens: lalalala :)

2tens: Okay, das ist blöd! Wenn er es jetzt aber per Sofort-Kauf einstellt, dann kostet es für ihn wohl irgendwie wieder (oder mehr) eBay-Gebühren.

Hm,

1tens: lalalala :)

2tens: Okay, das ist blöd! Wenn er es jetzt aber per Sofort-Kauf einstellt, dann kostet es für ihn wohl irgendwie wieder (oder mehr) eBay-Gebühren.

Dann teilt euch doch die Gebühren?

zu 1tens: Regeln sind nicht umsonst da. Alternative ohne Regeln: Flohmarkt ...

Per Nachnahme wär´s dann billiger.
Ich glaube ich mach´s per Nachnahme. Das ist ja zumindest sicher.

Er muss dann aber sein Angebot (das Handy das er anbietet) zurückziehen. Soweit ich weiß kann man das nur so lange, wie noch niemand darauf geboten hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh