• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ebay Auktion "9800SE@9800 Pro"

Also das 90% aller 9800er SE Kagge sind kann ich nicht bestätigen oder ich gehöre zu den anderen 10%! Meine geht (mit 4Pipes) auf 445Mhz (!!) Core fehlerfrei und Speicher bis 355MHz - das reicht! Die anderen 4 Pipes lassen sich nicht freischalten bzw. bringen Fehler, dafür hat die Karte nur 119,- Euro gekostet - und das vor etwas 3 Monaten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also probleme in games hab ich keine...gibt ja schliesslich neue treiber ;)

pads sind auf den neuen 9800pro keine drauf, ist ne silbrige wlp...musste im garantiefall halt eine draufmachen die aehnlich ausssieht...

wobei die garantie durch entfernen des luefters nicht verloren geht, das ist ein vielverbreitetes geruecht !

mfg
thornhill

Ach die Garantie geht nicht flöten? Hm das wusste ich nicht :fresse:
Du weisst nicht zufällig welche WLP so ähnlich ist oder? Wollte nämlich nur mal den Kühler abnehmen um zu gucken welcher Chip drauf ist ;)
Geht der Standardkühler denn leicht ab? Also is einfach nur verschraubt richtig?

mfg
jacky :asthanos:

also der ist mit plasithaltern festgemacht..du ziehst die stifte oben raus..dann kannst du sie von unten rausdruecken...

die arctic silver3 soll aehnlich sein, sowie die titan silver grease...

die neuen 9800pro karten haben ALLE den 360er chip drauf, da die 350er nicht mehr produziert werden...

mfg
letauch

Ich hab gelesen, dass oft schlechte 360er verbaut werden richtig oder?
Welcher Speicher ist eigentlich besser? Hynix oder Samsung?

mfg

Hynix Speicher sind besser,
gehen meist bis 400 und mehr

Na wenn ich die Karte dann morgen bekomme werde ich ma gucken was ich für nen Speicher habe ;)
In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass die Karte sich runtertaktet wenn sie zu heiß wird. Stimmt das? Wenn ja kann ich dann ohne mir Gedanken zu machen die Karte takten oder kann trotzdem was passieren? Was sind denn so in der Regel die Werte die mit dem Standardkühler erreicht werden?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh