EAX600PRO wird von Wind. XP nicht erkannt

Relax2012

Neuling
Hallo,

vielleicht hat hier jemand die gleichen Installationsprobleme und kann mir weiterhelfen:

Mein System:
Motherboard Asus P5AD2-E Premium
Graka ASUS Radeon EAX600 PRO
Betriebssystem Windows XP Prof. mit SP2

Bei der Neuinstallation vom System wurde die Grafikkarte von Windows XP nicht erkannt. Trotzdem konnte ich über die XP Einstellungen die Bildschirmauflösung wunschgemäß anpassen.

Aber jetzt kommt`s. Bei dem Versuch, den (von Asus) mitgelieferten Graka-Treiber zu installieren, brach die Installation ab und sagte mir, dass keine Grafikkarte vorhanden wäre..... :-[ Stimmt natürlich eindeutig nicht.

Darauf hin habe ich mir von der ATI Webseite den Catalyst Treiber heruntergeladen. Bei dieser Installtion wurde dann die Grafikkarte auch gefunden und installiert.

Nun wollte ich aber die Asus-Utilities zur Grafikkarte wie "SmartDoctor" und "Video Security" dazu installieren. Bei dem Versuch, diese Utilities zu installieren, sagt mir die Installationsroutine dann wieder, dass keine passende Grafikkarte vorhanden wäre...... :grrr:

Nun bin ich mit meinem latein zu Ende. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden.

Würde mich sehr über eine Resonanz freuen.

Viele Grüße
Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh