EAX600PRO Treiber Asus oder Catalyst

Relax2012

Neuling
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Treiber ich bei meiner Graka am besten installiere. Hier das System:

Asus Board P5AD2-E Premium
Graka Asus EAX600PRO
Windows XP Prof. mit SP2

Nun habe ich die Alternative zur Installation zweier verschiedener Treiber. Einmal habe ich einen aktuellen Graka-Treiber von der Asus Webseite gedownloadet, zum anderen habe ich auch noch einen Catalyst-Treiber von der ATI Webseite heruntergeladen.

Jetzt ist mir allerdings ziemlich unklar, welcher der beiden Treiber der bessere für mein System ist. Einerseits sage ich mir, dass der Asus Treiber vielleicht besser auf die Kombination von Asus Board und der Graka abgestimmt ist. Andereseits kommt die Graka schließlich von ATI und da könnte doch vielleicht der ATI Treiber besser sein????

Vielleicht jemand einen Rat?

Gruß Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Relax2012 schrieb:
Jetzt ist mir allerdings ziemlich unklar, welcher der beiden Treiber der bessere für mein System ist. Einerseits sage ich mir, dass der Asus Treiber vielleicht besser auf die Kombination von Asus Board und der Graka abgestimmt ist. Andereseits kommt die Graka schließlich von ATI und da könnte doch vielleicht der ATI Treiber besser sein????
Normalerweise ist es schei* Egal, welchen Treiber man nimmt, da auch die ASUS-Treiber einfach nur ATI-Catalyst-Treibern sind!

Allerdings sind die Treiber der Hersteller - in dem Fall ASUS - meißt von der Version her, nicht so aktuell wie die ATI-Treiber, d.h. es sind die ATI-Treiber vorzuziehen!!!

Und dann gibt's auch noch moddifizierte Treiber (kommen gleich mit div. zusätzlich Registryeinträgen und Tools daher), z.B. den Omega-Treiber!!!

Und bei der Installation von neuen Treiber sollte man vorher hier nachsehen ... 3DFusion - Wie deinstalliert man ATi-Treiber komplett ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh