E8600 oder Q9550 (E0)

Farcry2 ist aber ein äusserst schlechtes Beispiel, da eigentlich bekannt ist, dass es nicht so super Quadcore optimiert ist.
Evtl. solltest du mal GTA4 als Beispiel ranziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso? so schlecht ist das beispiel doch gar nicht.
gleiche architektur wie der dualcore, 500mhz weniger takt aber gleiche leistung in dem spiel. passt doch alles.
wobei sicher die grafikkarte hier ihr übriges tut...

Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es die, aber jeder nimmt natürlich das beispiel, was seine meinung am deutlichsten macht ;)
die aussage damit ist natürlich absolut null, man findet immer was passendes

Farcry2 ist aber ein äusserst schlechtes Beispiel, da eigentlich bekannt ist, dass es nicht so super Quadcore optimiert ist.
Evtl. solltest du mal GTA4 als Beispiel ranziehen.

Ja is klar, alles is schlecht NUR GTA4 ist top. :wall:
Eine beachtliche Leistung von GTA4 ist dann wohl auch der enorme Frameszuwachs durch ändern der Auflösung. +/- 2 fps. TOP!
Und das Spiel soll die Messlatte sein!? :lol:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafikkarten-im-Test/Action-Spiel/Test/?page=2

Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich bekannt, dass die grafikanforderung bei gta4 nicht so enorm ist wie die anforderung an den prozessor ;)

Warum musst du hier eigentlich so rumstinken?
Du schnallst es einfach nicht was wir dir hier schon seit gestern versuchen zu erklären.
Und wenn du schon ein GTA4 Test ranziehst, dann doch bitte einen CPU Benchmark.

Tschuldigung das ich in einem Forum disskutiere. :hail:

Nur weil ich anderer Meinung bin brauchst mich
hier nicht zu beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? FarCry2 ist hängt relativ stark an der Grafikkarte. Deshalb nützt,gerade in einer hohen Auflösung, ein Test als Demonstration der DC/QC Leistung nichts! Außer,dass der Quad 500Mhz weniger Takt braucht,um so schnell wie ein DualCore zu sein :d
Um die Überlegenheit eines Quadcores zu zeigen,benötigt man ein CPU-Limitierendes Spiel.Wie GTA IV.
Anders gesagt: Bau bei dem Bench ne dickere Graka ein und die Frames gehen rauf wie Schmidts Katze. Andersherum ist das bei GTA IV (unter anderem,da gibts noch andere Spiele...) nicht der Fall.Dafür nützt dort eine dicke CPU mehr,weshalb das Spiel besser dazu geeignet ist, die Leistung von CPUs zu demonstrieren. Die meisten aktuellen Spiele profitieren aber so oder so von Quads. Deshalb ist es besser,jetzt einen zu kaufen, denn wie in mittlerweile jeden Bench ersichtlich wird, sind diese bei weniger Takt mindestens auf Höhe mit einem DualCore.

So kann man doch nicht argumentieren :hmm:
Denk mal ne Minute nach hier!

der TE hat doch jetzte den Q6600 und wer nicht so viele flocken hat nen gutes MB dazuzukaufen für den Q9550 für den ist das doch die korrekte Entscheidung zumal Dual -> Dual ja wirklich nicht so wirklich was gebracht hätte

und dass das Board bei FSB366 abkackt muss net sein vllcht packter auch die FSB400 beim Q6600 ... aufjedenfall wird so 3,4-3,6Ghz drin sein und das reicht doch

das gesparte Geld lieber in ne geile Graka pumpen ... denn auch 2010 wird mit nem 3,4-3,6 quad mit aktueller graka und 4gb ram noch EINIGES spielbar sein sonst aber gute nacht für die Spielebranche !

Tschuldigung das ich in einem Forum disskutiere. :hail:

Nur weil ich anderer Meinung bin brauchst mich
hier nicht zu beleidigen.

Der Ton macht die Musik. Ich würde mal auf die Art und Weise, Smilies etc. achten. Nur mal so nebenbei im off Topic als Tipp fürs nächste Mal!

(will hier nicht den Sheriff makieren, war nur gerade mein objektiver Eindruck)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh