E8400e0 P5B Del. Vcore problem

Happy

Enthusiast
Hey ich hab grad ein kleines Problemchem hier mit meinem E8400 :shot:
Hab ich grad bei knapp 4ghz@1,248v laufen.
Alles schön und gut.

Allerdings will ich ihn natürlich im windows runtertakten.
(6x451 statt 9x451 halt)
Das klappt mit rmclock auch ganz gut, nur kann ich die vcore nicht ändern :hmm:
Ich stell z.b 1.1v ein & laut cpu-z passiert da halt nix.
Habs mit crystal cpuid auch probiert... aber es tut sich nix :(

Weiß da jemand rat ?
Hab EIST im bios ausgeschaltet (eingeschaltet bringt auch nix, dann taktet der zwar auch runter - nur vcore bleibt auch da gleich)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalt mal EIST UND C1E ein. Dann sollte das eigentlich passen. Zumindest tuts das bei meinem E8300.

Wenn du die Vcore fest eingestellt hast, ändert sich die Spannung beim Runtertakten nicht mehr. Also musst du die Spannung auf Auto lassen,damit sich diese im IDE runterstellt !

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die VCore im BIOS bei dem Board manuell verändert wurde, senkt er die im Idle nicht, auch nicht wenn er runtertaktet.

Falls jemand das doch hin bekommt würde mich interessieren, wie das geht. Ein Kumpel hat das Board auch mit nem E4400, da wird im Idle auch nur der Takt gesenkt, nicht die Spannung.

RMClock und CrystalCPUID haben da auch nicht geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh