[Kaufberatung] E8400 welches Stepping wenn ma jetzt kauft?

bosch304

Neuling
Morgen zusammen,

wenn man sich jetzt einen E8400 bestellt, bekommt man dann tatsächlich noch C0 geliefert?

Ich frage weil ich meine mal gelesen zu haben dass es die C0 eigentlich nicht mehr geben soll, diese aber bei geizhals gelistet sind. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,
eigentlich würde ich sogar sagen gr keines weil der e8400 sich nicht mehr lohnt.
eine neue cpu sollte möglichst doch 4 kerne haben, es sei denn sie ist für spezielle anwendungen gedacht. WoW oder office brauchen halt wirlich keine 4 kerne, da gibts sicher auch andere programme, aber da ssind eigentlich auch keine typischen e8x00-einsatzgebiete ;)

willst du deinen e6850 ersetzen?
wenn ja, lass es, das ist humbug,

ansonsten:
eigentlich immer das neuere stepping, da wär also das e0 zu nennen, aber wenn ich sehe das die cpu 120 euro kostet, pfff, das ne ganze menge

Erstmal danke ;)

4Kerner brauch ich nicht - und in meinen Augen werd ich Ihn auch die nächsten 1,5-2Jahre nicht brauchen ;)

Geht eigentlich wirklich nur um die Frage ob die Versender tatsächlich noch C0 im Lager haben - Weil die, die als E0 deklariert sind bei Geizhals halt auch nen paar Euro mehr kosten. Und komischerweise gibt es deutlich mehr C0 als E0 Einträge ?!

ja, des dürften wirklich noch c0 sei, die kauft ja kaum noch wer, also nimmt die menge nur sehr langsam ab

[W2k]Shadow hat eigentlich schon alles gesagt, deinen E6850 durch den E8400 zu ersetzen ergibt wenig Sinn, wenn dann würd ich auf Core i5-750 bzw i7-860 setzen. Wenn du dennoch den E8400 holen willst, bestell doch einfach und schick ihn dann zurück, sollten sie dir wirklich ne alte Krücke schicken.. Ist zwar nicht die feine englische Art, das alte Stepping sollte aber so langsam abverlauft sein

jo, ebend,
darum geht der c0 ja auch nicht weg,
die 1,20 legen fast alle drauf für den e0

wenn der preisunterschied 5-10 euro wäre, würde man schneller den c0 wegbekommen ;)

ok Tatsache nur ein Euro mehr ;)

Ok danke für eure Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh