E8400 und 4850 -> Graka aufrüsten?

Bra76ndy

Neuling
Hi. Hab momentan einen E8400 @ 3GHz und eine Radeon 4850. Welche Graka eignet sich am besten und wird nicht durch die CPU limitiert zum Aufrüsten?
Hab jetzt bei Bad Company 2 gemerkt, dass ich grafisch ziemliche Abstriche machen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nen Moni bis 1680x1050 hast würde ne 5770 reichen , sonst ne 5850 , hängt aber auch mit deinen Ansprüchen zusammen . Wenn du 4x SSAA möchtest hol dir gleich ne 5870 , kann man leider alles so Pauschal schlecht beantworten...Wieviel möchtest du denn max. Ausgeben ? MfG

Moin,

Monitor macht 1980 x 1200. Grafisch sollte schon auf hohem Niveau sein. Würde um die 200 € ausgeben wollen.
Oder sollte ich lieber auch über einen Quad nachdenken?

Warum nicht einfach ne 5850'er nehmen und deine alte über eBAy versuche noch für einen guten Preis loszuwerden? Dann kannste auch mehr ausgeben falls du das nicht mit einberechnet hast :)

Wenn du W7 nutzt , kann man auf Compute Shader hoffen das CPU Arbeiten mit der Graka Unterstützen sollte , dann Dürfte es mit nem Dual Core es noch ne Ganze Zeit gut laufen...aber Generell macht ein Quad im Bezug auf min.FPS schon Sinn (ich rede hier Ausschließlich übers Spielen , Anwendungen Interessieren mich nicht so sehr ), aber mit ner 5850 solltest du gut bedient sein . MfG

Nein, Verkauf der Alten war nicht mit eingerechnet. Jut, dann schau ich mal nach ner 5850. Gibts da irgendwelche Empfehlungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh