e8400 Takten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeili

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab ja jetzt mein neuen pc schon ne woche und hätte jetzt mal ans übertakten gedacht, aber zuerst mein system:

Intel Core 2 Duo E8400
MSI P45 Neo3-FR
Sapphire Radeon HD 4850
2048MB-Kit GEIL Black Dragon x2
Sharkoon Silentstorm 120 500w

so nun meine fragen:
  1. wie hoch geht die cpu noch (stabil)?
  2. das mainbord hat einen oc jumper von 1333 auf 1600 FSB, rendiert sich das?
  3. wie funktioniert das takten (takte zum ersten mal)?

:bigok:MFG:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub nur Mods können verschieben.

On Topic: Wie hoch die CPU geht kann dir keiner sagen, es gibt gute und es gibt Krücken. Welches Stepping hast du? C0 oder E0 ?
Das kannst du an der SSPEC Nummer erkennen, die auf dem Karton steht, wenn du Boxed hast.

Wie bereits hier gepostet: lies dir zunächst die Stickies im OC-CPU-Unterforum durch, wenn dann noch Verständnissprobleme vorhanden sind kannst du gerne dort in den Threads nachfragen und bei bestimmten OC-Problemen einen neuen Thread erstellen.

Wie weit die CPU geht kann dir niemand sagen, da es einfach von zu vielen Faktoren abhängt und jede CPU verschieden ist.

Anhaltspunkte (nicht mehr!) liefern da die OC-Listen.

Ob du bereits einen Prozessor in E0-Stepping hast kannst du entweder mit CPU-Z erfahren oder über die SSPEC-Nummer (auf der Verpackung und dem CPU-HS). Ein E8400 E0 hat die SSPEC "SLB9J"

Der FSB1600 Jumper kann etwas bringen, vielleicht kommst du damit dann höher, weil er direkt mit dem höheren Strap bootet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh