[Kaufberatung] E8400 - Q807XXXX offline kaufen

meinst DU die E8300 Q807?
Ich glaube einen Q814 habe ich gestern noch bei unserem Arlt gesehen.
Doch laut Wolfdale-OC-Liste http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495509 kommt der nicht einmal vor.

Das liegt daran, dass sie Liste nicht aktuell ist. ;)

Unter den Q814er sind auch gute dabei, aber auch einige Nieten. Und SuperPi 1M ist nicht so ganz aussagekräftig, auch wenn das schon ein guter Wert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das wird man überall haben, sicher auch beim Q807XXX, bisher hatte ich was Intel anbelangt Nieten, der letzte P4 2,4C @ 3,2GHz mit 1,525@1,6V und dann war Sense kein Mhz mehr, und beim jetzigen ist auch bei 3,2GHz Schluß. Jene die mit wenig V-Core viel leisten, sind mir noch nicht untergekommen - auch wenn man darüber viel hört, und ließt, und selbst Bilder müssen nichts sagen, nicht jeder testet 20 Std Prime/Orthos oder ähnliches, und kauft sich trotzdem ne CPU und dann fängt der Frust an. Die einzige CPU die ich bisher gesehen habe die OC-Potenzial hatte, war nen AMD 3000+ 2GHz 1,4V für Sockel 754 (Venice E6 Step), der scheinbar mit Std V-Core mal ebend 2,5GHz !!! macht, Windows und Super Pi liefen, und Prime ganz kurz laufen lassen, ob allerdings im CnQ Modus die abgesenkte Spannung für 1,250GHz statt 1GHz reicht ist ne andere Frage. Vorher war da ein 1,4V Palermo 2800+ mit 256K Cache drin, auch E6 Step mit 1,6GHz. OC nicht getestet, konnte komischerweise kein CnQ. Der neue dagegen schon. Mobo war nen Asrock K8N4FG-eSATA2.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass sie Liste nicht aktuell ist. ;)

Unter den Q814er sind auch gute dabei, aber auch einige Nieten. Und SuperPi 1M ist nicht so ganz aussagekräftig, auch wenn das schon ein guter Wert ist.

gibt es denn eine aktuelle liste?

meinst DU die E8300 Q807?

Ich glaube einen Q814 habe ich gestern noch bei unserem Arlt gesehen.
Doch laut Wolfdale-OC-Liste http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495509 kommt der nicht einmal vor.

Denkst Ihr nicht eher, dass es sich bei dem einen Chip Q814, PrimeTest von Zidane veröffentlicht siehe oben, nicht nur um eine außnahme handelt?
Sind nicht unter allen QXXX Wunderkinder dabei?

Edit:
in der OC-Liste von http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=173999 ist auch nur ein Q814 aufgezeigt.

Ich würde in jedem fall sagen dass es zwischen drin absolute "Wunder" gibt die einfach nicht auf die Batch Rückschlüsse geben denn es gibt auch bei den sog guten Batches Krücken zwar weniger als bei den schlechten aber es gibt sie Ich hab mir z.B auch n e8400 gekauft bin grade am Primen 4000 MHZ mit 1,254V Batch Q816A322 und in der OC Liste ist kein einziger Q816 drinne soviel dazu...
Kleiner Tipp am besten fährste einfach wenn du dir hier im MP einen kaufst der Pretested ist!

Gruß

danke, aber dass habe ich doch schon oben, etwas anders formuliert geschrieben!
schau ja schon neben bei nach pretestet chips,
doch Q807er gibt es so viele gute, wenn ich da nur einen neuen erstehen könnte!
also, gibt es noch einen der in den letzten tagen einen Q807er erstehen konnte?

Im MP stehen noch recht ordentliche E8400er zum Verkauf...

danke an alle, habe mein Q807 neu bei eBay für 155EUR incl. bekommen.

also mein Q746 läuft auch 4,4ghz bei 1,4volt unter lukü

vielleicht bekommt ihr ja noch eine mit der batch :haha:

war nur zum testen unter luft ;)

laut core tempe 68° auf nen p35

unter meine wakü kommt sie nächste woche mit nen p45 und andren nt, denke da geht dann mehr :d

hi leute bekommt man denn einen Q807Axxx heute noch im Laden/Online?

ich habe einige eBay-Händler angeschrieben. einer meinte erhabe keine Zeit.
ich antwortet ich zahle auch 155EUR incl. anstatt 143EUR. Seine Antwort wiederum lautete Q807XXXX.

hier im Forum unter Marktplatz u v müsstest Du auch welche bekommen!
pretestet, meist etwas teurer!
Wenn man sich die zeit nehmen will die angebote intensiev zu verfolgen, dann kann man auch ein schnäppchen machen!

es gibt unter den 8500ern ein paar 807er in Nürnberg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh