[Kaufberatung] E8400 oder Xeon 3110

yusuf38

Enthusiast
Also wie die Überschrift sagt:
Demnächst wollte ich mal die CPU wechseln, aber welche?
Der E8400 oder der Xeon.
Habe mich auch schon schlau gelesen etc. deshalb würde ich eher zum Xeon tendieren.
Wie gehen die den beide zu Ocen? Kann man sagen das einer besser?
Und noch eine wichtige frage:
Den E8400 gibt es nur noch als E0 Stepping zu kaufen, sind die Xeon's davon auch betroffen?
Wenn nein macht es einen Großen unterschied zwischen E0 und C0, was Overclocking, Temps, etc. angeht?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst OC-Wunder erwischen - oder auch totale Nieten :d
Ist und bleibt Glückssache.

Hi, im Normalfall wird auch der Xeon als E0 kommen, aber das ist eben, falls im online-Shop deines Vertrauens nicht exakt die Prozessornummer C0 oder E0 angegeben vielleicht Glückssache. Hatte neben allen E8er auch einen Xeon(C0) der recht gut lief, habe aber keine Ahnung wie gut die E0 laufen beim 3110. Erfahrungsgemäß ist aber die Streuung bei den Xeons nicht so hoch gewesen wie bei den E8400- du kannst beide bedenkenlos nehmen, wie geschrieben gibt es Gurken überall, aber falls der Xeon dich interessiert, dann nimm den;), ich war mit meinem sehr zufrieden
Gruß:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh