the_ButcheR
Neuling
Hi,
da ich meinen Rechner in naher Zukunft aufrüsten werde hab ich ma ne Frage.
Als ich auf der Suche nach nem Prozessor war viel mir der recht große Preisunterschied zwischen E8400 und E8500 auf, obwohl die Taktraten doch nur minimal höher sind. Für mich stellt sich jetzt die Frage, welchen der zwei soll ich nehmen? Lohnt sich der Aufpreis von 60€, oder nich?
Oder soll ich auf die Einführung des E8600 warten, welcher Anfang des 3. Quartals also im Juli vorgestellt wird. Gibt es da schon Preise und um wieviel werden die alten Modelle (E8400 oder E8500) im Preis fallen?
Bisher hab ich mich noch nicht mit OC beschäftigt, aber da ich in absehbarer Zukunft einige Zeit haben werde, könnte ich mich in das Thema mal einlesen und dann vielleicht auch damit anfangen.
Der Rest meines zukünftigen Systems sieht wahrscheinlich so aus:
p45 board (muss ich mal die Tests durchlesen)
gtx 260 (muss ich au die ersten Tests abwarten)
2*2gb ddr2-800
enermax modu82+ 425W oder enermax modu82+ 525W
Vielen Dank im Vorraus
da ich meinen Rechner in naher Zukunft aufrüsten werde hab ich ma ne Frage.
Als ich auf der Suche nach nem Prozessor war viel mir der recht große Preisunterschied zwischen E8400 und E8500 auf, obwohl die Taktraten doch nur minimal höher sind. Für mich stellt sich jetzt die Frage, welchen der zwei soll ich nehmen? Lohnt sich der Aufpreis von 60€, oder nich?
Oder soll ich auf die Einführung des E8600 warten, welcher Anfang des 3. Quartals also im Juli vorgestellt wird. Gibt es da schon Preise und um wieviel werden die alten Modelle (E8400 oder E8500) im Preis fallen?
Bisher hab ich mich noch nicht mit OC beschäftigt, aber da ich in absehbarer Zukunft einige Zeit haben werde, könnte ich mich in das Thema mal einlesen und dann vielleicht auch damit anfangen.
Der Rest meines zukünftigen Systems sieht wahrscheinlich so aus:
p45 board (muss ich mal die Tests durchlesen)
gtx 260 (muss ich au die ersten Tests abwarten)
2*2gb ddr2-800
enermax modu82+ 425W oder enermax modu82+ 525W
Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: