[Kaufberatung] E8400 mit HD 4670 p45 Board

STONKA

Enthusiast
Hi

Will den Rechner meiner Frau aufrüssten dazu bräuchte ich paar Tips :)

Die Cpu soll ein E8400 sein und die Grafikkarte mit Ati HD 4670 Chip aber was für ein Board Speicher Grafikkarte die Leise ist ??

Was für ein p45 Board könnt ihr mir empfehlen soll nur 100% Stable sein und keine Probs mit Speicher machen , dazu 2x 2GB DDR2 Speicher riegel.

Die Grafikkarte sollte eine HD 4670 sein und richtig leise soll Sie sein.

Das Board sollte max 100€ kosten und die Grafikkarte auch max 100€

Ah und ein gutes Billiges leises NT soll auch her :)

Der Rechner wird nicht OC sein .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD4850 + MSI P43 Neo3-FR + Enermax Pro 425

was machst du mit dem PC?
brauchst du nicht soviel grafikleistung?

maximales budget für alles zusammenw as du noch brauchst? (MB, GraKa, NT)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC reicht mein Mobo vollkommen aus. Und als Ram das billigste ddr2-800 Kit.
Die Powercolor 4670 soll sehr leise sein. Und als NT.... leiser als mit enermax 385 pro 82+ wirds nicht.

Es wäre schön, wenn du uns den Stromverbrauch mitteilen würdest, wenn der Rechner fertig ist. Das Set dürfte für einem kleinen Gamingrechner extrem sparsam werden.

Mein Tip:

- Asus P5Q (das kostet ziemlich genau 95-100 Euro)
- Speicher: Den günstigsten 800er Speicher nehmen
- Netzteil: Enermax Pro (etwa 50 Euro)

Grafikkarte:
Wird mit dem rechner gespielt? Welche Auflösung?

braucht sie überhaput ne HD4670?
was macht sie mit dme pc?

sry hab vorher zu schnell drüber gelesen! :(

:d schonmal an AMD gedacht?
ich find nen 8400er etwas oversized für nen pc wo man nur ab und zu spielt, mit ner HD4670...

Will keinen Amd und die Power ist schon ok werde ja auch manchmal da surfen daswegen !

Auf was ich aber wert lege ist ein Board was mit Speicher keine zicken macht !!

Das system soll auch schön silent sein !!

DAS NT muss 100% leise sein !

Zuletzt bearbeitet:
*reusper* surfen und 8400 *reusper*
aber naja is eh deine sache!

wie schon gesagt würde dir zum MSI P43 Board raten, is für dne Preis echt Top!
und wnen nicht OCed wird kannst zu günstigem 2*2Gb DDR2-800er Ram greifen!

Die empfohlenen Netzteile sind die leisesten. Sei beruhigt.

Wenn du auf Silent so gr0ßen Wert legst, kommt eventuell noch Gehäusedämmung, andere Gehäuselüfter und HDD-Entkopplung in Frage?

hmm du solltest dir mal im klaren seinw as du mit dem pc willst!
warum "besseren" ram? als ob man den unterschied zwischen ddr2-800 und zB ddr2-1000er ram merkt ohne OC!

und für office und surfen vlt hin und wieda bissl gamen braucht mana uch keinen 8400er!

ausser du willst geld ausgeben?

wieviel is jetzt eigentlich maximal budget?!

P43 Boards sind in der Regel günstiger, in Verbindung mit nem E5200 und ner kleinen Grafikkarte eigentlich prädestiniert als schneller Office Rechner...
Achja 800er Ram was anderes macht einfach garkeinen Sinn solange du die CPU nicht übertaktest beim E5200 reicht der auch für OC

Was mir halt wichtig ist das system soll recht silent sein und für die nächsten 2 jahren reichen für Vista nachfolger usw..

Daswegen der oversized pc system zum surfen dvd watchen usw..

Soll aber ein e8400 rein und net der kleine e5200

Ist natürlich deine Entscheidung.

Ich merke bei Office, Surfen und DVD gucken aber keinen Unterschied zwischen einen E6600@3,6Ghz und einen AMD4850e mit verringerter Vcore.

Der "kleine" E5200 lässt sich aber verdammt gut takten, je nachdem, wie viel Power du brauchst.

Der hat 'nen Multi von 12,5, macht bei FSB1066 glatte 3,33GHz. Im Stromsparmodus runter auf Multiplikator 6 und das ergibt sehr sparsame 1,6GHz. :)

Was will man mehr für deine Ansprüche?

Naja oversized ist echt fast untertrieben, ich habe ja im Grunde ein ähnliches System wie du vor hast zu bauen, E8400 und ne Silentgrafikkarte. Dieses System ist im Surfen einfach nicht gefordert. Da ich momentan nicht soviel Bock und Zeit habe zocke ich kaum und mein Sys langweilt sich beim Surfen mit der Stromsparfunktion auf 2ghz bei ner Auslastung von unter 10% also sehe ich das so, dass ein E5200 ausreichen würde. Naja dein Geld.. ich wollt nur meine Meinung kundtun. Zum Thema Grafikkarte: Leise bekommst du sie alle durch einen Lüftertausch alla Accelero S1 oder ähnliches. Mein System ist derzeit nicht Silent da ich nur eine 92mm Lüfter auf dem Prozzi habe und mein Seasonic nicht gerade das leiseste ist. Also auf jeden Fall zu nem Enermax greifen, das soll noch deutlich leiser sein (ich ägere mich das ich daran gespart habe) und einen vernünftigen CPU Kühler mit 120mm Lüfter, da der PC ja momentan eh kaum gefordert ist könntest du den unter Umständen auf 5V oder 7V laufen lassen. Ich habe noch zwei 120mm mit 500 U/Min im Rechner die sind auch unhörbar solange du den Kopf nicht ins Gehäuse steckst. Naja ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail 55,27€
512MB HIS Radeon HD4670 IceQ4 GDDR3 DVI PCIe 91,55 €
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 148,51 €
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk 21,64 €
Gigabyte GA-EP45-UD3 P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 126,90 €
ATX Midi Tronje N-890D Front-USB/Audio schwarz/silber 22,60€

So das hab ich mir ausgesucht nur bei einer Sache bin ich mir noch unklar Board
das Gigabyte oder lieber MSI P45 Neo3-FR oder Asus P5Q Pro P45

Ein NT hab ich noch in meinen Hardware Lager gefunden Tagan 480 Watt das kommt da rein :)

Was für einen Cpu Kühler könnt ihr mir noch empfehlen soll Silent sein und net so Teuer

Und der Speicher Ok für den Preis bzw.. gibt es noch was besseres :)

Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich die Posts?
Wenn es leise werden soll dann baue nicht das Tagan NT in das Tronje-Case, das ist sparen am falschen Fleck wenn du für ein MB 120€ und für die HD4670 91€ ausgeben willst!

Nimm das MSI P43 Neo-F, als Kühler den Groß Clockner (auf 500rpm nicht hörbar) und den E7200 mit 800er RAM.
Warum keine passive GraKa?
Und dann bei caseking ein leises Gehäuse aussuchen und das Enermax pro 385W als NT einbauen.

das hat ja mal überhaupt nix mit einem office rechner zu tun!

Bei einem Office rechner wo vielleicht auch sims2 läuft reicht eine onboard graka.
Falls später mal ein Spiel dazu kommt, das mehr graka leistung will, kann man immer noch nachrüsten.

Wahrscheinlich will seine Frau eine Aufrüstung, traut ihm aber nicht über den Weg und er soll sich im Internet, also hier, informieren. Und jetzt sollen wir zu seiner Zusammenstellung Ja und Amen sagen, damit er sagen kann, die im Internet haben ihm das Okay gegeben.

Das bekommt er hier aber nicht. :d

Was ein sinnloses System, nichts halbes und nichts ganzes. Also entweder konsequent auf Leise und Stromsparen getrimmt, oder aber ein Zocker-PC.

E5200/E7200 auf einem P43-Mainboard mit einer HD4670 ... oder ein E8400 auf einem P45-Mainboard mit einer HD4870.

Entweder Office oder Zocken. Aber nicht diese Halbwahrheit.

@Gahmuret... Sims2 mit Onboard-Graka kannst du knicken. Ansonsten ist Sims2 in ruckelfrei hässlicher als Sims1.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei office würd ich eine onboard graka nehmen, die neuen sind ja gar nicht so mieß das man unbedingt eine graka einbauen muss.
Oder eine 3850 um die 50 euro, oder gar noch ein eck kleiner.

Bei gaming sys eine 4850, 4870 oder gtx260 je nach Auflösung

Wenn er einer 3850 nicht abgeneigt wäre, würde ich die preislich einer 4670 vorziehen, zumal bei der Generation das Stromsparen noch 1A gefunzt hat.

Wahrscheinlich will seine Frau eine Aufrüstung, traut ihm aber nicht über den Weg und er soll sich im Internet, also hier, informieren. Und jetzt sollen wir zu seiner Zusammenstellung Ja und Amen sagen, damit er sagen kann, die im Internet haben ihm das Okay gegeben.

Das bekommt er hier aber nicht. :d

Was ein sinnloses System, nichts halbes und nichts ganzes. Also entweder konsequent auf Leise und Stromsparen getrimmt, oder aber ein Zocker-PC.

E5200/E7200 auf einem P43-Mainboard mit einer HD4670 ... oder ein E8400 auf einem P45-Mainboard mit einer HD4870.

Entweder Office oder Zocken. Aber nicht diese Halbwahrheit.

@Gahmuret... Sims2 mit Onboard-Graka kannst du knicken. Ansonsten ist Sims2 in ruckelfrei hässlicher als Sims1.

Ich brauche kein OK von meiner Frau :) und ich will keine lahme grafikkarte drinne und ob ich 50 oder 90 dafür zahle ist es egal aber 90 oder 250 da sieht es schon anders aus.

dann sag aber auch, dass es kein office pc werden soll ;)

Mit den neuesten onboard grakas geht sims2 schon bei einer auflösung von 1280x1024 ;). Hab ich mal bei einem Freund getestet der sich letztes Monat ein AMD sys gekauft hat.
AMD oder ein 7200, 5200 CPU würde auch genügen, der 8400er ist vorallem wenn man eh nicht ocen will, etwas übertrieben.
Im Desktop Betrieb wirst du kaum einen Unterschied zwischen diesen CPUs bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh