E8400/ds3?

Early Bird

Enthusiast
Ich wollte mal fragen ob sich die komponenten so "vertragen".

Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale") 2x3000
GigaByte GA-P35-DS3 (Sound, G-LAN, SATA II)
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)

Festplatten sind vorhanden. Vorschläge für Netzteil und Graka wären sehr nett. Brauche nichts überdimensioniertes, da ich fast nicht spiele, aber der rechner soll länger halten, deswegen auch die neue cpu. Ich setze mal 500€ an. Bei mix computer bin mit den drei teilen oben bei 301€.
Als Gaka evtl eine Radeon X1950 PRO, die ist ja schon für ~110€ zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Klar die Komponenten vertragen sich schon. Nur wie R2F2 würde ich keine 1950 Nehmen. Oder gibt es einen grund warums die sein soll? Preis wahrscheinlich.

Vielen Dank soweit!!!

Ich habe leider nur wenig ahnung von Gafikkarten, daher hab ich nach einer möglichst günstigen 512mb karte gesucht. Aber dann werde ich wohl die "Club 3D CGAX-3856DD" nehmen.

Welchen cpu lüfter kann man denn empfehlen?

Willst du übertakten?
Wenn ja, ist ein Scythe Mugen gut geeignet.

der scythe mine mit dem passenden lüfter reicht auch

Danke!

Damit Wäre es folgende kombi:
-Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale") 2x3000
-GigaByte GA-P35-DS3 (Sound, G-LAN, SATA II)
-Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)
-Grafikkarten ATI PCIe (CGAX-3856DD)
-Seasonic S12II-430HB
-Scythe Mugen (der hier: http://geizhals.at/deutschland/a213792.html ?)

Damit bin ich dann bei 530€ (alles von mix-computer außer cpu-kühler). Ist das angemessen?

Kann ich dieses system gut takten oder hab ich hier irgendwelche "groben bremsen" drin?

Gute Konfig.

Wirst gut übertakten können. Ein bisschen besser zum OC wäre das MSI Neo2 Fr, aber macht nicht viel aus.

Sicher das das DS3 mit dem E8400 funktioniert ? Habe gehört das ältere Bios Versionen nicht kompatibel mit den Penryns sind und man weiß ja nie wie lange das Board schon beim Händler liegt...

Wenn das so sein sollte braucht man ja dann erstmal ne CPU die auf dem Board direkt läuft damit man überhaupt das Bios Update machen kann.

-GigaByte GA-P35-DS3
-Intel® Core 2 Duo E8400 ("Wolfdale" 2x3000)
-Scythe Mugen
-GigaByte GA-P35-DS3
-Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)
-Seasonic S12II-430HB
-Dvd Brenner
-Club 3D CGAX-3856DD
-noch unbekannte soundkarte
-2 Festplatten
-wlan karte

Könnt ihr mir noch ein simples, schwarzes gehäuse empfehlen wo alles reinpasst? Miditower mit guter durchlüftung ohne schnick schnack wie led, klapptür etc.. Wenn möglich um die 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung.. e8400 aber welches Oc Board dazu..? Hätte eigentlich gern eins mit 3PCI-Steckplätzen. Aber ihr sagt ja das das MSI besser sei als das P35-DS3. Aber das MSI hat leider nur 2. Gibts noch andere super Alternativen für <100€ etwa?? Zur Not würden auch 2 PCI reichen. Ist da das MSI Neo2 Fr die beste Option? Ich steh ja so bissel auf die Heatpipe ^^

Danke für eure Hilfe.

@wolle:

Das Abit IP35 (hat Ceejay weiter oben schon empfohlen) ist auch nicht schlecht. Und es hat 3xPCI.

das Abit gefällt mir ja mal garnicht ;) Soll ja auch was hermachen. Und mit 2x PCI ist da das MSI am besten was Stabilität + OC-Verhalten angeht?

Gn8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh