[Kaufberatung] E8400 - bestes Stepping?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardtech

Urgestein
Mittlerweile sind die 45nm CPU breit verfügbar. Einige lassen sich besser, andere schlechter takten. Ich frage mich, welche Steppings besonders empfehlenswert sind, insb. beim E8400?

Gibt es eine Übersicht, über alle verfügbaren Steppings und über gute Steppings?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du eine Q807A2XX findest, halt sie fest. Liebe sie, gib Ihr immer gute Kühlung und lass die Sau auch mal laufen... ;)

Wenn Du eine Q807A2XX findest, halt sie fest. Liebe sie, gib Ihr immer gute Kühlung und lass die Sau auch mal laufen... ;)

:bigok:

hast du ergebnisse einer solchen cpu?
gibt es eine aufschlüsselung der batches? was heissen die einzelnen buchstaben und zahlen?

mich interessieren auch die vids der cpus. gibt es unterschiede? denke, je kleiner umso besser, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
siehe Sig und meinen Verkaufsthread....schu doch auch mal ins OC forum rein;)

kann man den batch der cpu sehen, ohne die boxed verpackung aufzumachen?

jap..steht auf der Box drauf..
hier ein Beispiel

Hinzugefügter Post:
es ist die FPO nummer.

Zuletzt bearbeitet:
ja wunderbar :)
danke sehr!

wäre da nur noch die sache mit dem vid. haben alle 1,1125V?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Samstag einen E8400 im Zweitrechner - rennt auf 4,2 mit 1,3750 Vcore - ist ein Q809.... - habe ich zumindest noch nirgends gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh