[Kaufberatung] E8200 bestellt, nun Zweifel wg. Q6600

yuneek

Semiprofi
Hallo!

hab mir vor ein paar Tagen den E8200 bestellt. Nun frag ich mich ob der Q6600 nicht doch besser gewesen wäre...

Was ich damit so vor hab:

Die meiste Zeit wird das System zum zocken und surfen benutzt.
Hin und wieder wird mit Cinema4D und Alias gerendert, zu Studienzwecken (also eigentlich kein "Kinderzeuch" ^^).

Allerdings ist es prinzipiell kein Rendering-Arbeitsrechner, die anderen Verwendungszwecke überwiegen doch recht deutlich.

So müsste die Entscheidung mit dem E8200, welcher mit Sicherheit bis Anschlag übertaktet wird, doch eigentlich richtig gefallen sein, oder?

Bitte um Beruhigung meines Gemüts :fresse:

Gruß & Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ein Quad nehmen.Nach dem 20 April senkt INTEL sie Preise für den Q6600/6700 :)

Massiv aber nur für den 6700 und selbst der dürfte sich im Verhältnis zu 9300/9450 kaum lohnen.
E8200 sollte schon passen wenn man nicht allzuoft rendert.

Wenn du häufiger renderst lohnt sich ein Quadcore, insofern dein Programm mehrere Prozessoren auch unterstützt.

Die Unterstützung durchs Programm wäre schon gegeben, allerdings ist es ja derzeit noch so, dass die meisten Games etc. mit nem DualCore genauso bzw. sogar besser laufen.

Mein plan wäre jetzt: den E8200 nehmen, irgendwann wenn die "größeren" Quaddies billiger werden, und mehr Quad-Unterstützung da ist, zuschlagen.

Guter Plan oder schlechter Plan? :fresse:

prinzipiell gut, allerdings macht dir da Intel mit Nehalem einen Strich durch die Rechnung.

auf der positiven Seite gibt es mit Nehalem Octacores :fresse:

auf welchen preis wird der q6600 ca. gesenkt? finde ihn für die derzeitigen 170euro ja schon sehr attraktiv...also lieber noch 2 wochen warten?

wenn du die 2 Wochen warten kannst, klar.

es wird immer billiger ;)

also wird der wirklich noch günstiger? alles hat schließlich mal sein ende, auch der preisverfall von quadcore-cpus...

Naja, dann wart ich auf nen "günstigen" Octacore, spar mir die 30€ Aufpreis und lad meine Freundin damit zum Essen ein :d

so, jetz aber ins Bett, n8!

auf welchen preis wird der q6600 ca. gesenkt?

Hier eine Liste ;) nachdem was OC mässig die Q9450er sagen hab ich ein Auge auf den Q6700er^^

44152_1b3o1.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh