E6850 poliert - Folgen?

ronin7

Urgestein
Hallo Leute!

ich habe hier ne polierte und evt geschliffene E6850 Cpu liegen. Jedenfall steht auf dem Spreader nicht mehr die Typenbezeichnung und sie schimmert recht kupfern - denke dass die Cpu poliert wurde. Kann es sein, dass die Cpu beim polieren kaputt geht oder welche anderen Folgen hat man zu berücksichtigen?

Viele Grüße
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzig die garantie geht flöten. sonst passiert (bei entsprechend vorsichtiger handhabung während des polierens) nix.

Kaputt gehen beim Polieren/schleifen ist eher selten, es sei denn man macht es mitm Preßlufthammer!
Ja, und die folge ist, das du keine Garantie mehr hast!

Hallo Leute!

ich habe hier ne polierte und evt geschliffene E6850 Cpu liegen. Jedenfall steht auf dem Spreader nicht mehr die Typenbezeichnung und sie schimmert recht kupfern - denke dass die Cpu poliert wurde. Kann es sein, dass die Cpu beim polieren kaputt geht oder welche anderen Folgen hat man zu berücksichtigen?

Viele Grüße
Simon

Da kann nichts kaputt gehen,da nicht die Cpu sondern der Heatspreader poliert wurde.Man hat also nur Vorteile wie bessere temps. (durch eine ebene Oberfläche).

Eine weitere schlimme Folge sind niedrigere Temps, höheres OC, evtl weniger Vcore nötig=weniger Strimverbrauch :drool: Die Garantie erlischt strenggenommen wenn man beim CPU Takt im Bios etwas anderes als AUTO einstellt, spricht bei jeglichem Übertakten.

Jo, Garantie is somit weg und der Wiederverkaufswert ist unter Umständen auch nicht mehr so hoch. Hätteste lieber meinen genommen ... hättest sogar nur 5km Anfahrt gehabt ^^

Jo, Garantie is somit weg und der Wiederverkaufswert ist unter Umständen auch nicht mehr so hoch. Hätteste lieber meinen genommen ... hättest sogar nur 5km Anfahrt gehabt ^^

Eigentlich kriegt man für eine polierten CPU mehr als für eine normale.
Eben aus den genannten Punkten.;)

Ja auf jeden Fall. Der T-Bone hat mir 140 Tacken dafür abgeknöpft ohne ein Wort übers polieren zu sagen. Und ich konnte 2 Wochen bibbern ob er es überhaupt zuschickt.

@ Deimosmx: wieviel hättest denn für deine Cpu gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kriegt man für eine polierten CPU mehr als für eine normale.
Eben aus den genannten Punkten.;)

Man bekommt Geld für die Eigenschaften, nicht fürs Polieren ... wenn die Eigenschaften dadurch besser werden, gibts mehr Geld. Wenn eine unpolierte aber besser geht, gibts dafür mehr Geld als für die Polierte ;)

@Ronin

140€ ist aber recht wenig fürn e6850 ... is doch n gutes Geschäft. 2 Wochen wartezeit is allerdings nicht so prall

140€ für einen polierten 6850,evtl sogar OC pretested finde ich fair.
POlieren ist eine aufwendige, mühsame, etwas riskante Arbeit, die nicht jedem liegt. Ich würde mich über eine gut polierte gebrauchte CPU als OCer sogar freuen, selbst bin ich irgendwie zu faul dazu, obwohl mein IHS krumm ist (wie immer bei C2D: zu hohe Ränder)

hehehehe ja immerhin gutes Geschäft. Konnte die Cpu aber noch nicht testen.... hoffe sie geht auch ^^

Man bekommt Geld für die Eigenschaften, nicht fürs Polieren ... wenn die Eigenschaften dadurch besser werden, gibts mehr Geld. Wenn eine unpolierte aber besser geht, gibts dafür mehr Geld als für die Polierte ;)

Meinte ich doch.;)

ja war voll stutzig, das die cpu absolut plan ist und optimal zum Cuplex di paßt. der ist nämlich nicht ganz plan, aber er liegt überall gut auf

wenn er dir das nicht gesagt hast dann kannste ihn wieder zurück geben weil du keine garantie dafür hast aber sonst wenn es vernünftig gemacht hat dann hast du eher vorteile

der Lurch hat ab dem Moment wo er die Kohle hatte auf keine Message in Icq, keine Mail und keine PM mehr geantwortet. Wie hätte ich den zurück geben sollen?

der Lurch hat ab dem Moment wo er die Kohle hatte auf keine Message in Icq, keine Mail und keine PM mehr geantwortet. Wie hätte ich den zurück geben sollen?

Hoffentlich haste ihn schon negativ Bewertet!

Keine Garantie hat man doch auch sobald man die CPU übertaktet..
ich glaube die wenigsten in dem Forum legen hohen Wert auf herstellergemäßen Gebrauch mit Standardtakt ohne jegliches Übertakten... Schau erstmal wie hoch sie geht und wie die Temps sind, ich schätze mals poliert siehts gut aus, evtl gehts richtung 4ghz? :bigok:

Ispektion und TÜV sowie AU haben alles Geld vertilgt ^^

ab dem moment an dem du festgestellt hast das was ned so is wie es sein woll hast du 2 wochen um zu meckern, also würd ich vielleicht nicht sooo lange warten.
Also, nur falls du streß machen willst beim verkäufer.
gegen nen polierten 6850er hätte ich andererseits für 140 nix einzuwenden :)
höchstens, das mir eine2200 lieber wäre, da mein p5w ned sooo der reißer is.

wie gesagt, meckert bringt nix, das sich der Lurch tot stellt! habs im Verkaufsfrad schon gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh