E6850 ab 07/2007 für ca. 290€? Wirklich realistisch?

oh man das ist mir schon wieder zu teuer. Wollte meine CPU jetzt verkaufen und dann ein bischen drauflegen und mir den quad holen aber für 250€ ist mir das zu teuer. Aber naja gibt ja auch noch günstigere modelle wie den e6750.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCGH schrieb:
Auch die Preise der neuen Prozessoren können sich durchaus sehen lassen...So soll der Core-2-Duo-E6850 ab dem 22. Juli für 266,- US-Dollar zu haben sein, während der E6750 und der E6550 nur 183,- beziehungsweise 163,- US-Dollar kosten werden...Bei den Quad-Core-CPUs...fällt der Preis einiger Modelle um bis zu 50 Prozent. So wird der Core-2-Quad-Q6600 (2,4 GHz) ab Juli schon für günstige 266,- US-Dollar verkauft, wodurch der Einstieg in die Vier-Kern-Welt endlich erschwinglich wird. Der mit 2,66 GHz etwas schnellere Core-2-Quad-Q6700 wird ebenfalls günstiger und fällt von derzeit 999,- US-Dollar auf 530,- US-Dollar.

Ich rechne mal mit 250-275€ für den q6600 Mitte Juli...wird vllt auch etwas mit zusammenhängen ob und wie amd den k10 launcht.

Wenn der E6850 300€ kosten wird, dann wird auch der Q6600 300€ kosten...

Und es bleibt trotzdem nur nen E6600, der von haus aus n bissle hochgezüchtet is! ;-)

@KarlssonVD: Sry aber :wall:
Ob du jetzt nen q6600 oder nen q6700 hast wirste kaum bemerken! Bei einem so kleinem taktunterschied kannste die cpu-leistung bei games fast außen vor lassen..und von den derzeit schnellsten prozzis zu sagen sie würden irgendwas net flüssig darstellen können ist lol!! Wenn es so wäre hätten die Programmierer nen zimlich miesen job gemacht!
Schon spannend wie sehr du beurteilen kannst wie gut Entwickler ihren Job machen und wie nicht. Obwohl ich vom Fach bin tue ich mich mit solchen beurteilungen immer sehr schwer insbesondere wenn man nicht genau weiß welche Prozesse im Hintergrund noch mitlaufen die man in der Anwendung nicht sieht ;) .... Aber dafür gibts ja jetzt zum Glück Quads :)
Im übrigen : ließ bitte die Tests zu FligthSimX! Auf diesen richte ich meinen Rechner aus. Kannst mir ja mal n System zusammestellen womit man mind. 40 FPS bei 1280x1024 in guter Qualität erreicht. Bin dann mal gespannt und warte ab :haha:

Und es werden ja ne Menge games [10+] auf basis der unreal engine kommen und soweit ich weiß ist die ja eine der ersten für die sich mehr als 2 cores bemerkbar machen..
Genau wie FSX, Oblivion, LostPlanet ...

aber mal btt: das die Preise auf die spekulierte marke fallen werden ist fast sicher..in der regel werden die sogar ein paar euros mehr sinken weil bei geizhals einer immer der billigste sein will.
Hmmm, scheint nach Aussagen vieler wohl dann auch immer so gewesen zu sein, daß die spekulierten Preise immer eingetreten sind. Wollte eigentlich nicht mehr bis Ende Juli warten. Hab z.Zt. leider nur noch 'n 700 Mhz Laptop :kotz:

Naja, FlightSimX is nu aber wirklich mal total beschissen programmiert...das grenzt schon an Frechheit sondergleichen!

oh man das ist mir schon wieder zu teuer. Wollte meine CPU jetzt verkaufen und dann ein bischen drauflegen und mir den quad holen aber für 250€ ist mir das zu teuer. Aber naja gibt ja auch noch günstigere modelle wie den e6750.
Was willst du denn für deinen 6300 (Boxed?Nicht übertaktet?) haben? Kann den Link in deiner Sig nicht aufrufen. Kein Berechtigung o.ä. :confused:
Hinzugefügter Post:
Naja, FlightSimX is nu aber wirklich mal total beschissen programmiert...das grenzt schon an Frechheit sondergleichen!
Warum? Welcher Code genau(!) macht das Game denn so zur Frechheit? Weißt du welche Prozesse mitlaufen (Weltflugverkehr, Navigationsberechnungen, EICAS, ILS, - übrigens auch vom Weltflugverkehr ... u.ä.). Deine Aussage find ich ehrlich gesagt ziemlich (sagen wir mal) gewagt!
Hinzugefügter Post:

Und es bleibt trotzdem nur nen E6600, der von haus aus n bissle hochgezüchtet is! ;-)
Vom übertakten hab ich leider keinen Plan :(

Zuletzt bearbeitet:

Leute nicht jeder ist bereit seine CPU zu übertakten, so wie ich, es kann dann doch was passieren und somit hat man 160€ für eine e6600 umsonst ausgegeben. Meiner Meinung nach darf man die so geschrotete CPU auch nicht umstachen. Ich in meinen Fall habe jetzt mittlerweile bestell und überlege diese noch zu stornieren da ja bald der e6850 kommt und der doch recht interessant sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Leute nicht jeder ist bereit seine CPU zu übertakten, so wie ich, es kann dann doch was passieren und somit hat man 160€ für eine e6600 umsonst ausgegeben. Meiner Meinung nach darf man die so geschrotete CPU auch nicht umstachen. Ich in meinen Fall habe jetzt mittlerweile bestell und überlege diese noch zu stornieren da ja bald der e6850 kommt und der doch recht interessant sein könnte.

Also wenn du nen E6600 auf 333MHz stellst, ist das einzige, was passieren kann, dass dein board den takt nich mitmacht. Die CPU leidet darunter genau so als, wenn du ihn mir 266MHz fährst...ich hab jedenfalls noch von keinem C2D gehört, der bei nem FSB von 333MHz geschrottet wurde. Demnach find ich es blödsinnig, mehr als 50% Aufpreis zu zahlen, nur damit die 333MHz fest eingestellt und garantiert sind. Klar, für Leute die nich selbst takten wollen ist das Teil natürlich ganz gut.

...übrigens: Sehr geile Karre dein Nissan! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@KarlssonVD also 110€ wollt ich für meinen e6300 schon noch haben. Hab das teil vor ca 10monaten bei mindfactory für 176€ gekauft. Wenn mir den keiner abkauft werd ich mir anfang nächsten jahres einen neuen pc kaufen und den e6300 in meinen lan rechner bauen. Wenn sich meine CPU ohne große Vcore erhöhung bis 2,8Ghz takten lassen würde, würd ich sie natürlich behalten das blöde ist bloß das die erst 2,8Ghz bei 1,4Volt macht und das kann man nicht so gut mit luft kühlen. Aber 250€ für den q6600 ist mir zu teuer da stand was von 266$ das sind ungefähr 200€ und jetzt auf einmal 250€. Dann wart ich lieber bis die neuen penryn von intel kommen und hoff das ich da dann eine gute cpu bekomm die sich weit übertakten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nen E6600 auf 333MHz stellst, ist das einzige, was passieren kann, dass dein board den takt nich mitmacht. Die CPU leidet darunter genau so als, wenn du ihn mir 266MHz fährst...ich hab jedenfalls noch von keinem C2D gehört, der bei nem FSB von 333MHz geschrottet wurde. Demnach find ich es blödsinnig, mehr als 50% Aufpreis zu zahlen, nur damit die 333MHz fest eingestellt und garantiert sind. Klar, für Leute die nich selbst takten wollen ist das Teil natürlich ganz gut.

...übrigens: Sehr geile Karre dein Nissan! ;-)

Ist leider nicht meiner, ich verstehe dich, du mich anscheint auch, klar ist der Preis zum % nicht gerechtfertigt. Allerdings sollte doch selber für ein Übertakter der e6700 gegen über den e6600 vorteile bringen und wenn es auch nur der des graden Multiplikators ist. Ist es somit nicht auch sehr wahrscheinlich, dass die Fertigung der CPU verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir kein neues board dazu kaufst übertaktest du dein sys ja sowieso..fsb;)ich denke die cpus werden sicher besser laufen.und nicht jeder e6600 läuft ohne spannungserhöhung unter luft mit boxed kühler 3gig..meiner auf jedenfall nicht;)

wenn du dir kein neues board dazu kaufst übertaktest du dein sys ja sowieso..fsb;)ich denke die cpus werden sicher besser laufen.und nicht jeder e6600 läuft ohne spannungserhöhung unter luft mit boxed kühler 3gig..meiner auf jedenfall nicht;)

Und wieso sollten die XX50er besser laufen? Ist genau dieselbe Architektur und die alten E6600er waren schon Taktwunder. Intel weiß, dass ihre CPUs alle 333MHz mitmachen...also warum nich welche rausbringen, die 333MHz fest eingestellt haben? TXT ist nur ne sinnlose Dreingabe, damits "neu" wirkt. Also ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass sich aus denen genau so viel an Takt herausholen lässt. Bei mir isses über ein GHz durch den Sprung auf 3,2Ghz...dann müssten das beim E6850 ja 4GHz sein, was glaube ich kaum unter Luftkühlung und bei Standard-VCore möglich ist.

Also mein 6600er läuft mit FSB 333 und untertaktet auf 1,275V total stabil. Da kann tagelang Prime oder Seti laufen :d
Denoch überlege ich mir den Q6600er zu holen und auch dort auf FSB 333 zu stellen, was er eigentlich mitmachen sollte.
Die neuen **50er sind doch Kinderkram. Ist doch nur für Unternehmen toll oder Leute die nicht wissen wie man ins BIOS kommt :d Intel wird mit dieser Reihe einfach nochmal ein wenig Kohle abschöpfen, weil
1. AMD zur Zeit nix auf die Beine bringt und in absehbarer Zeit wohl auch nicht wird
2. Intel so vor dem Penryn nochmal auf sich aufmerksam macht, bevor der nächste große Wurf kommt.

Der Preis wird bestimmt bei 250-270€ liegen E6850, im ersten Monat eventuell ein wenig drüber.

Schon spannend wie sehr du beurteilen kannst wie gut Entwickler ihren Job machen und wie nicht. Obwohl ich vom Fach bin tue ich mich mit solchen beurteilungen immer sehr schwer insbesondere wenn man nicht genau weiß welche Prozesse im Hintergrund noch mitlaufen die man in der Anwendung nicht sieht ;) .... Aber dafür gibts ja jetzt zum Glück Quads :)
Im übrigen : ließ bitte die Tests zu FligthSimX! Auf diesen richte ich meinen Rechner aus. Kannst mir ja mal n System zusammestellen womit man mind. 40 FPS bei 1280x1024 in guter Qualität erreicht. Bin dann mal gespannt und warte ab :haha:

Ja vom fach :fresse: :lol:
Sry aber wenn ein entwickler-team ein game so programiert, dass es nur auf den allerschnellsten cpus flüssig läuft ist das arm! Wieviel % der Leute haben denn ein solches system? Wieviele werden folglich das spiel kaufen? richtig wenige---> Programierer haben ihren job net gemacht! Da kann das game noch so toll sein.
Und ob du jetzt nen 200mhz schnelleren prozzi hast macht trotzdem den kohl net fett! Glaub mir einfach das wenn du unbedingt quadcore willst ein q6600 reicht und falls du lieber nen q6700 hättest nimm nen q6600 und dreh ihn hoch..sollte ohne v-core erhöhung locker gehn und das Gesparte lieber in ne graka stecken!

Genau wie FSX, Oblivion, LostPlanet ...

Wo hast du denn die Info her, dass sich bei Oblivion mehr als 2 Cores bemerkbar machen? Ich hab zwar gelesen das 4 Cores unterstützt werden aber es leistungtechnisch garnix bringt..das mag zwar schon was bringen allerdings limitiert bei dem Spiel meißt die Graka und nicht die cpu.
Bzw.: Eine der ersten ist nicht die Erste!

Hmmm, scheint nach Aussagen vieler wohl dann auch immer so gewesen zu sein, daß die spekulierten Preise immer eingetreten sind. Wollte eigentlich nicht mehr bis Ende Juli warten. Hab z.Zt. leider nur noch 'n 700 Mhz Laptop :kotz:

ja dann warteste ja schon lange! Die 2 Monate kannste dann auch noch dranhängen
Nimm nen q6600 + 8800gts[640mb] [oder was bis dahin kommen mag!] + 4GB Ram und du wirst glücklich. Und das übertakten von cpus sollte für leute vom fach doch schnell zu lernen sein! dafür ist das forum ja da.

€: Edite ich das hier auch mal rein.
Die E6X50-Reihe ist gelistet und der E6850 steht momentan bei 252,76€
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6357092#post6357092

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es soll nunmal vorkommen daß leute solche jobs haben. es können nunmal nicht alle bäcker o.ä. sein :fresse: :lol: ... und meinetwegen auch noch weitere überflüssige Smileys !!!

Sry aber wenn ein entwickler-team ein game so programiert, dass es nur auf den allerschnellsten cpus flüssig läuft ist das arm!
Hab nun erfahren daß das Ding Single-Core optimiert ist. MS war derzeit der Meinung daß sich Multi-Core Prozessoren am Markt niemals durchsetzen würden ... naja, MS eben :fresse:

Wieviele werden folglich das spiel kaufen? richtig wenige--->
Falsch viele! In der MS-FSim "Szene" hat den (bis auf die die aufgrund zahlloser Addons für FS2004 u.ä.) noch nicht umrüsten wollen ---> JEDER !!! Ich wiederhole nochmal ganz langsam ---> J E D E R !!!

Programierer haben ihren job net gemacht! Da kann das game noch so toll sein.
Die haben (wie oben bereits erwähnt) da wohl eher den Multi-Core-Trend verpasst, ansonsten ist das Teil absolut skalierbar umgesetzt. Was soll da also für ein Job nicht gemacht worden sein??? Und btw. mich würde dein Beruf (und damit deine tatsächliche Sachkompetenz!) nun auch mal brennend interressieren. Oder anders, auch hier gilt : Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal die :fresse: halten !!! Man muß ja nicht immer ne Meinung haben !!! Aussagen wie die obige sind und bleiben schlicht und einfach Dummschwätzerei!

Und ob du jetzt nen 200mhz schnelleren prozzi hast macht trotzdem den kohl net fett!
Bei diesem "Spiel" aus o.g. Gründen leider nunmal schon!

Glaub mir einfach das wenn du unbedingt quadcore willst ein q6600 reicht und falls du lieber nen q6700 hättest nimm nen q6600 und dreh ihn hoch..sollte ohne v-core erhöhung locker gehn
Will nicht übertakten!

und das Gesparte lieber in ne graka stecken!
Genau, dann werd ich mich jetzt endlich mal aufraffen und meine alte 8800 GTX jetzt endlich auf den Müll werfen und mir eine 8800 Ultra kaufen. Das macht sicher Sinn :fresse:

Wo hast du denn die Info her, dass sich bei Oblivion mehr als 2 Cores bemerkbar machen? Ich hab zwar gelesen das 4 Cores unterstützt werden aber es leistungtechnisch garnix bringt..das mag zwar schon was bringen allerdings limitiert bei dem Spiel meißt die Graka und nicht die cpu.
Bzw.: Eine der ersten ist nicht die Erste!
Es ging diesbzgl. nicht um die Anzahl der Cores sondern um den Takt der Cores. Bitte die Posts genau(!) lesen!
Je höher der Takt umso ... na? Klingelts?

ja dann warteste ja schon lange! Die 2 Monate kannste dann auch noch dranhängen
Da steht die Phrase "Hab z.Zt. leider nur noch ..." Hmmm? Ob da vielleicht bis vor kurzem nochn anderer Rechner war? Könnte doch sein, oder?

Nimm nen q6600 + 8800gts[640mb] [oder was bis dahin kommen mag!] + 4GB Ram und du wirst glücklich. Und das übertakten von cpus sollte für leute vom fach doch schnell zu lernen sein! dafür ist das forum ja da.
Hab ich
1.) keine Zeit und Lust zu und
2,) bei einem Gehalt vom Fach erfreulicherweise auch genug Geld mir einen Prozessor neuester Generation kaufen zu können! Warum sollte ich mir also einen alten(!) Prozessor kaufen? Was soll das bitte für einen Sinn haben?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es soll nunmal vorkommen daß leute solche jobs haben. es können nunmal nicht alle bäcker o.ä. sein :fresse: :lol: ... und meinetwegen auch noch weitere überflüssige Smileys !!!

Sry aber wenn Leute sagen das sie vom Fach sind heißt das noch lange nicht das sie kompetent sind! Hab einmal einer Frau im mediamarkt gesagt das sie sich einen laptop nicht aufschwätzen lassen sollte! Der Verkäufer wollte ihr ein DRS verkaufen sie wollten aber nur einen mit langer laufzeit. Sie wollte schon richtung kasse gehn als ich sie aufgeklärt hab! Da stellt sich der Typ vor mich und meinte das ich nicht son schmu erzählen sollte er sein vom fach!
Aber bitte...ich bin Pharmazie Student im 7. Semester und beschäftige mich seit mehreren Jahren intensivst mit Hardware [insbesondere CPUs und Mainboards]. Aber es ist ja net schlimm wenn man nicht alles weiß! Dafür ist das Forum ja da.

Die haben (wie oben bereits erwähnt) da wohl eher den Multi-Core-Trend verpasst, ansonsten ist das Teil absolut skalierbar umgesetzt. Was soll da also für ein Job nicht gemacht worden sein???

Sie haben ihn ja nicht verpasst! Microsoft entwickelt seit mehreren Jahren Betriebssysteme, Spiele und andere Software die absolut Problemlos mit mehrern Cores arbeitet und diese auch belasten! Und gerade beim Flightsimulator, welcher ja wirklich vielen Variabelen wie Wetter, Flugverkehr, etc einbezieht, wäre ein Multicoreunterstützung angebracht!

Falsch viele! In der MS-FSim "Szene" hat den (bis auf die die aufgrund zahlloser Addons für FS2004 u.ä.) noch nicht umrüsten wollen ---> JEDER !!! Ich wiederhole nochmal ganz langsam ---> J E D E R !!!

Die MS-FSim "Szene" ist was anderes! Habe selbst nen Freund der das behandelt wie sein Baby und solange keine super schnitzer gemacht werden reißen diese leute alles was den namen trägt aus den Regalen! Nur würden es mehr kaufen wenn die Hardwarevoraussetzungen nicht so hoch wären! Das ist allerdings auf einige Spieleentwickler zutreffend. Allerdings geht es da meißt mehr um die grafik als um cpu-power!

Genau, dann werd ich mich jetzt endlich mal aufraffen und meine alte 8800 GTX jetzt endlich auf den Müll werfen und mir eine 8800 Ultra kaufen. Das macht sicher Sinn :fresse:

Hab den Thread durchgekuckt und du hast ja nirgends geschrieben das du ne 8800gtx hast...kann ich ja nicht wissen!

Es ging diesbzgl. nicht um die Anzahl der Cores sondern um den Takt der Cores. Bitte die Posts genau(!) lesen!
Je höher der Takt umso ... na? Klingelts?

Wenn du mir nicht glauben willst!
Das ist kompletter Schwachsinn, was Du schreibst. Als würde ein Spiel, welches mit einem Q6600 nicht flüssig läuft, mit einem Q6700 flüssig laufen.

Hab ich
1.) keine Zeit und Lust zu und
2,) bei einem Gehalt vom Fach erfreulicherweise auch genug Geld mir einen Prozessor neuester Generation kaufen zu können! Warum sollte ich mir also einen alten(!) Prozessor kaufen? Was soll das bitte für einen Sinn haben?

Ähm alt[?] das sind beides Kentsfield Kerne!? Nur der Takt ist anders! Und da der dein FSX ja keine Multicores unterstützt rate ich dir zu nem E6850. Der taktet mit 3ghz und ist in single-threaded Anwendungen, schneller als dein q6700! Und da du ja nicht übertakten willst für dich die richtige Wahl. Den durch den höheren FSB, der neuen 333er Modelle, erreichst du auch automatisch noch einen höheren Ramdurchsatz.

Sry aber von jmd der mit folgendem Posting in nen thread kommt...
Bsp.: UT3, FlightSimX oder Oblivion wird mit QuadCore m.E. frühestens erst ab Q6700 wirklich ruckelfrei laufen. Daher halte ich einen Q6600 für eben nicht-zukunftssicher!
...lass ich mir sicher keine Inkompetenz unterstellen!
Aber ich denke trotzdem, dass dir durch den thread geholfen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja net,entweder bin ich,Spiele immer so verfallen,aber wenn ein game mit einem E6400 flüssig läuft ohne ruckler etc mit standardtakt und ich den übertakte merk ich fast keinen Unterschied.... also im Spiel merk ich nix.Bei Anwendungen ok,kann sein,aber vom zoggen her... nada.
Beim Kumpel ausprobiert, standard is ja 2,13 Ghz auf 2,8 Ghz...

Sry aber wenn Leute sagen das sie vom Fach sind heißt das noch lange nicht das sie kompetent sind! Hab einmal einer Frau im mediamarkt gesagt das sie sich einen laptop nicht aufschwätzen lassen sollte! Der Verkäufer wollte ihr ein DRS verkaufen sie wollten aber nur einen mit langer laufzeit. Sie wollte schon richtung kasse gehn als ich sie aufgeklärt hab! Da stellt sich der Typ vor mich und meinte das ich nicht son schmu erzählen sollte er sein vom fach!
Aber bitte...ich bin Pharmazie Student im 7. Semester und beschäftige mich seit mehreren Jahren intensivst mit Hardware [insbesondere CPUs und Mainboards]. Aber es ist ja net schlimm wenn man nicht alles weiß! Dafür ist das Forum ja da.
Klar ist das nicht schlimm, aber der FSX ist (bis auf den verschlafenen MultiCore Support) nunmal nicht so schlecht wie ihn alle reden. Und die angebliche Ursache daß die Programmierer an allem Schuld seien, nervt mich langsam wirklich. Und besonders nervig ist die Tatsache daß solche Aussagen immer von Leuten kommen, die sich in der Materie (Softwareentwicklung/Programmierung und insbesondere "nebenläufige Programmierung") meißt nicht mal auch nur ansatzweise auskennen. Das erinnert mich ans Fußballstadion. Da können auch immer alle besser Fußballspielen :d
Nix für ungut, mußte aber mal gesagt werden!

Sie haben ihn ja nicht verpasst! Microsoft entwickelt seit mehreren Jahren Betriebssysteme, Spiele und andere Software die absolut Problemlos mit mehrern Cores arbeitet und diese auch belasten! Und gerade beim Flightsimulator, welcher ja wirklich vielen Variabelen wie Wetter, Flugverkehr, etc einbezieht, wäre ein Multicoreunterstützung angebracht!
Keine Ahnung was da los ist! Zur gleichen Zeit wurde auch die Xbox360 (ebenfalls multicore) produziert/gelauncht. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, aber die Entscheidung den FSX nicht mulitcore optimiert umzusetzen war völlig daneben. Wer weiß, vielleicht spricht da der eine Entscheidungsträger nicht mit dem anderen, oder sowas?! Würd mich bei MS allerdings nicht wundern.

Die MS-FSim "Szene" ist was anderes! Habe selbst nen Freund der das behandelt wie sein Baby und solange keine super schnitzer gemacht werden reißen diese leute alles was den namen trägt aus den Regalen! Nur würden es mehr kaufen wenn die Hardwarevoraussetzungen nicht so hoch wären! Das ist allerdings auf einige Spieleentwickler zutreffend. Allerdings geht es da meißt mehr um die grafik als um cpu-power!
Der FSX benötigt nicht unbedingt eine HighEnd GPU, der FSX ist extrem prozessorlastig. Daher zählt da leider jedes bisschen Prozessorperformance :kotz:

Ähm alt[?] das sind beides Kentsfield Kerne!? Nur der Takt ist anders! Und da der dein FSX ja keine Multicores unterstützt rate ich dir zu nem E6850.
Das war der Sinn bzw. Grund des Threads!

Der taktet mit 3ghz und ist in single-threaded Anwendungen, schneller als dein q6700! Und da du ja nicht übertakten willst für dich die richtige Wahl. Den durch den höheren FSB, der neuen 333er Modelle, erreichst du auch automatisch noch einen höheren Ramdurchsatz.

Sry aber von jmd der mit folgendem Posting in nen thread kommt...
"Zitat von KarlssonVD Beitrag anzeigen
Bsp.: UT3, FlightSimX oder Oblivion wird mit QuadCore m.E. frühestens erst ab Q6700 wirklich ruckelfrei laufen. Daher halte ich einen Q6600 für eben nicht-zukunftssicher!
"
...lass ich mir sicher keine Inkompetenz unterstellen!
Polarisierend, geb ich ja zu :d Aber ich will damit letztendlich aussagen daß je mehr Takt ein Prozessor hat umso performanter wird nunmal jedes Spiel laufen. Das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten, oder?
Und UT3 wird nach meiner Einschätzung und Erfahrung beim Release auch bei aktuellsten Prozessoren an der Leistungsgrenze liegen. Das einzige was dagegen sprechen könnte ist, daß die Engine schon für Gears of War (XBox 360) zugrunde lag und damit nun schon "älter" ist. Aber angeblich wurde die Engine nochmal "leistungsfähiger gemacht". Und was das letztendlich bedeutet wird doch jedem klar sein. Wie dem auch sei, Quad hin oder her ... Zum Spielen benötigt man nunmal Rechenleistung. Und daß die, vielleicht mehr oder weniger geringfügig, aber beim Q6700 nunmal höher ist als beim Q6600, ist und bleibt doch wohl unbestritten, oder?

Im übrigen habe ich mir nun für die von Intel angekündigten 270€ einen E6850 bestellt ... war wohl tatsächlich realistisch :)

Jap damit haste wenn du nicht übertakten willst alles richtig gemacht!
Allerdings kannst du dir auch sicher sein, dass in der CPU noch genug Reserven stecken, falls doch mal an der Taktschraube gedreht werden soll :d

Jap damit haste wenn du nicht übertakten willst alles richtig gemacht!
Allerdings kannst du dir auch sicher sein, dass in der CPU noch genug Reserven stecken, falls doch mal an der Taktschraube gedreht werden soll :d
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich jetzt am Wochenende schon in das eine oder andere OC-Tutorial mal reingelinst. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Und eine entsprechende Luftkühlung für den Prozessor ist irgendwie auch schon ausgesucht ... Hmmm, man muss es halt nehmen wie es kommt :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh