e6750 sucht noch mitarbeiter

swerob

Neuling
hallo

ein neuer pc steht an, und der 22.juli ist ja nun endlich passé.
der pc soll NICHT die ultimative gamer maschine mit AA AF auf hoch werden, sondern ein guter preis/leistungs pc (=> 88gts und so ist überdimensioniert).
jedoch soll der pc möglichst 3 jahre überleben. über oc können wir dann bei leistungsmangel nochmals sprechen. [habe noch ne geforce 440mmx in meinem jetzigen pc und die tats auch noch recht gut]

preislimit möchte ich eigentlich keines setzen, sofern alles noch wirklich sinnvoll proportioniert ist.

gebraucht wird über cpu nach os nt und gehäuse alles!

was schon fast gekauft ist:
e6750 (boxed) 175€
samsung spinpoint t166 320gb 60€
gigabyte p35-ds3 95€
corsair twinx 2048mb 667er ram (den habe ich schon) [schon bezahlt]
seasonic s12-II 430Watt 70€
sony nec ad 7170s 25€
Vista Home premium oem 64bit 95€
----------------------------------
~520€

gibt es hier änderungsvorschläge ? Das DS3 hat ja "nur" ich9 und nicht ich9r, heisst das, dass ich ahci gar nicht, oder nur nicht im raid einstellen kann? (wegen ncq bei der festplatte).

was mir kopfschmerzen bereitet
grafikkarte: 8600gt, oder 2600xt, oder doch 8600gts (kann man in der schweiz für 128€ kaufen, also eigentlich irgendwie noch preiswert, aber auch schon fast ein overkill). Was ist ratbar? Sollte ganz maximal 130€ kosten, mit 100€ wäre ich glücklicher (wobei ich eigentlich irgendwie keine 1950pro möchte).
[wanted] p/l graka [wanted!]
gehäuse: qual der wahl... muss ich wohl selber entscheiden

was könnt ihr mir raten? kann ich auf dem ds3 ncq zum laufen bringen?

mfg swerob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vielleicht doch ocn willst, wäre eine CPU mit einem höheren multi eine überlegung wert, (z.b. E4500). Mit deinem Speicher wirst du sonst möglicherweise nicht weit kommen.

Im DVD-BrennerForum raten sie zur zeit zum ASUS DRW-1814
Der Ram sollte beim entschärfen der timings etc noch spiel nach oben haben allerdings wäre 800er schon besser. gut jetzt wo du den hast gehts net anders.
os: 64bit xp oder vista [hab letzteres allerdings ultimate..40€ mehr aber muss nicht]
nt: ok
viel spaß damit

sieht doch gut aus.

aber jetzt zu der Raid Frage,
du hast doch nur eine Hdd gewählt, mit welcher anderen willst du noch ein Raid machen? Hast du noch eine oder wenn du mal aufrüsten solltest?

Graka reicht eine 8600GT, denke P/L-V ist es sehr gut :)

OS nimmst bei 2Gig RAM am besten x86, x64 frißt zu viel (>4GB; =4GB empfehlenswert)

warum denn keine radeon x1950 gt, die ist schneller als eine gf 8600 gts^^es sei denn du möchtest unbedingt DX10 Anwendungen machen, aber mit einer 8600:confused: ich finde eine x1950 gt ist eine gute und vernünftige wahl

warum denn keine radeon x1950 gt, die ist schneller als eine gf 8600 gts^^es sei denn du möchtest unbedingt DX10 Anwendungen machen, aber mit einer 8600:confused: ich finde eine x1950 gt ist eine gute und vernünftige wahl
ich finde die x1950 pro auch besser als eine 8600GT - brauche ich DX10 für Vista ?? :confused:

ja... sonst würde sich das vista zeuch ja gar nicht verkaufen, wenn jeder eine neue graka braucht^^Aber um dx10 anwendungen zu nutzen brauchst du eine dx10 graka und visat(egal welche version)

ja... sonst würde sich das vista zeuch ja gar nicht verkaufen, wenn jeder eine neue graka braucht^^Aber um dx10 anwendungen zu nutzen brauchst du eine dx10 graka und visat(egal welche version)
da beruhigt mich, ich brauche bald was neues und würde mit ner 1950 gut auskommen - evtl. jedoch Vista zulegen :)

jedoch soll der pc möglichst 3 jahre überleben

dann ist die cpu viel zu gut und die grafikkarte viel zu schwach dafür!

gut scheint als bleibe nur noch die graka frage übrig bleibt:
2600xt vs 8600 gt / gts ?
laut berichten auf p3d macht die 26xt ja riesensprünge dank immer besseren treibern (weshalb zb der cb-test nicht mehr ganz so aussagekräftig wäre). zudem könnte amd das geld besser brauchen ;)
preislich in der schweiz bei meinem händler:
26xt - 160 (sfr)
86gt - 180
86gts 213
lohnt sich der mehrpreis auf die gts?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh