swerob
Neuling
hallo
ein neuer pc steht an, und der 22.juli ist ja nun endlich passé.
der pc soll NICHT die ultimative gamer maschine mit AA AF auf hoch werden, sondern ein guter preis/leistungs pc (=> 88gts und so ist überdimensioniert).
jedoch soll der pc möglichst 3 jahre überleben. über oc können wir dann bei leistungsmangel nochmals sprechen. [habe noch ne geforce 440mmx in meinem jetzigen pc und die tats auch noch recht gut]
preislimit möchte ich eigentlich keines setzen, sofern alles noch wirklich sinnvoll proportioniert ist.
gebraucht wird über cpu nach os nt und gehäuse alles!
was schon fast gekauft ist:
e6750 (boxed) 175€
samsung spinpoint t166 320gb 60€
gigabyte p35-ds3 95€
corsair twinx 2048mb 667er ram (den habe ich schon) [schon bezahlt]
seasonic s12-II 430Watt 70€
sony nec ad 7170s 25€
Vista Home premium oem 64bit 95€
----------------------------------
~520€
gibt es hier änderungsvorschläge ? Das DS3 hat ja "nur" ich9 und nicht ich9r, heisst das, dass ich ahci gar nicht, oder nur nicht im raid einstellen kann? (wegen ncq bei der festplatte).
was mir kopfschmerzen bereitet
grafikkarte: 8600gt, oder 2600xt, oder doch 8600gts (kann man in der schweiz für 128€ kaufen, also eigentlich irgendwie noch preiswert, aber auch schon fast ein overkill). Was ist ratbar? Sollte ganz maximal 130€ kosten, mit 100€ wäre ich glücklicher (wobei ich eigentlich irgendwie keine 1950pro möchte).
[wanted] p/l graka [wanted!]
gehäuse: qual der wahl... muss ich wohl selber entscheiden
was könnt ihr mir raten? kann ich auf dem ds3 ncq zum laufen bringen?
mfg swerob
ein neuer pc steht an, und der 22.juli ist ja nun endlich passé.
der pc soll NICHT die ultimative gamer maschine mit AA AF auf hoch werden, sondern ein guter preis/leistungs pc (=> 88gts und so ist überdimensioniert).
jedoch soll der pc möglichst 3 jahre überleben. über oc können wir dann bei leistungsmangel nochmals sprechen. [habe noch ne geforce 440mmx in meinem jetzigen pc und die tats auch noch recht gut]
preislimit möchte ich eigentlich keines setzen, sofern alles noch wirklich sinnvoll proportioniert ist.
gebraucht wird über cpu nach os nt und gehäuse alles!
was schon fast gekauft ist:
e6750 (boxed) 175€
samsung spinpoint t166 320gb 60€
gigabyte p35-ds3 95€
corsair twinx 2048mb 667er ram (den habe ich schon) [schon bezahlt]
seasonic s12-II 430Watt 70€
sony nec ad 7170s 25€
Vista Home premium oem 64bit 95€
----------------------------------
~520€
gibt es hier änderungsvorschläge ? Das DS3 hat ja "nur" ich9 und nicht ich9r, heisst das, dass ich ahci gar nicht, oder nur nicht im raid einstellen kann? (wegen ncq bei der festplatte).
was mir kopfschmerzen bereitet
grafikkarte: 8600gt, oder 2600xt, oder doch 8600gts (kann man in der schweiz für 128€ kaufen, also eigentlich irgendwie noch preiswert, aber auch schon fast ein overkill). Was ist ratbar? Sollte ganz maximal 130€ kosten, mit 100€ wäre ich glücklicher (wobei ich eigentlich irgendwie keine 1950pro möchte).
[wanted] p/l graka [wanted!]
gehäuse: qual der wahl... muss ich wohl selber entscheiden
was könnt ihr mir raten? kann ich auf dem ds3 ncq zum laufen bringen?
mfg swerob