E6750 - P35 oder 650i MB ?

2happy2

Enthusiast
Suche noch immer ein MB für den E6750. Ziehe OC in Erwägung, aber sicherlich nicht bis zum Anschlag. FireWire und Raid 0 sollten auch gehen, wobei FireWire zur Not ja auch seperat nachgerüstet werden kann.

Weiß halt nicht welcher Chipsatz besser ist. Das MSI P6N SLI-FI macht mir vom Preis und der Ausstattung einen guten Eindruck. Sehr beliebt sind hier ja die Gigabyte Version des P35.

Vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Gigabyte P35 DS3R nehmen. Den SLI-Chipsatz brauchst du sowieso nicht... Wenn du Ausstattung und gute Übertaktbarkeit suchst, nimm das DS4, ist auch sehr viel Zubehör dabei...

Ist aber auch 40 Euro teuer als das MSI bei ähnlicher Ausstattung.

Die OC - Fähigkeiten des MSI sollen auch nicht so schlecht sein, habe aber bisher keine Vergleichtests gefunden.

Ich habe gehört, dass der 650er Chipsatz schneller schlapp macht. Kommt aber ganz auf die Kühlung an. Klar ist das DS4 um einiges teurer, aber zum Übertakten ist es wirklich ideal...

Wenn du firewire haben willst, nimm das gigabyte p35 ds3p oder ds4 ;)
Wenn es nv chipsatz sein soll (was sich bei geplanten sli nur wirklich lohnen würde, vorsicht eigene meinung), sollte es eher der 680er sein (wegen dem 2xpcie16, also voller SLI unterstützung).

SLI werde ich nicht nutzen. Wichtig sind mit gute Fähigkeiten bezüglich OC und ein Peis ungefähr um 100 € +/-

Dann bleibt das gigabyte p35 ds3p und ds4 übrig (ds4 über 100 euro)

Wobei das DS3P und das DS4 sich nur durch die Heatpipe beim DS4 unterscheiden. (Die man aber nur für sehr starkes OC braucht, wenn überhaupt.)

ich kann das MSI Neo2 FIR (oder FR) empfehlen, das sind umgelabelte Platinums und bis auf eine andere Heatpipe Konstruktion identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh