E6750 oder doch e6550?

waynejuckts147

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eben noch mal bei den CPUs geschaut und gemerkt, dass der e6750 boxed teurer geworden ist, und dann ist mir aufgefallen, dass der e6550 eigentlich genau die selben spezifikationen wie der e6750 hat und sogar ~ 20€ billiger ist. Er halt halt "nur" 333 mhz weniger.

Nun meine Frage:
1 --> lohnen sich sich diese 20€ mehrwert für den e6750 überhaupt??
2 --> was ist der "nachteil" vom e6550 außer den mhz??
3 --> wie würdet ihr euch entscheiden und wieso?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen E6750 geholt wegen dem um 1 höheren Multi!
Ansonsten nehmen die sich denke ich net viel. Hab meinen jetzt bei 1,39V auf 3,7Ghz also FSB 925 und viel mehr machen meine Rams net.
Der Unterschied ist marginal liegt an dir ob die 20€ mehr bezahlen willst!

Da kann ich Levithan300 nur zustimmen. An deiner Stelle würde ich mir für die 20 € eine gute Tastatur oder Maus kaufen, da hast du im Endeffekt mehr von. (Außer du benutzt die CPU in Bereichen, in denen es auf hohe Geschwindigkeit ankommt.)

E6750
- besser für Overclocking => E6750 wegen höheren Multi
- minimal schneller wegen höheren CPU Takt => wirst du nur bei CPU
lastigen Anwendungen merken
- hat derzeit das beste Preis Leistungsverhältnis

E6550
- günstiger, mehr positives fällt mir nicht ein

also wegen 20 € würde ich persönlich hier nicht knausern, aber musst du halt selber entscheiden
ich würde den E6750 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja er fragt wenn ihr euch zwischen 2 intel cpus entscheiden müsstet. Der AMD stand ja nichtmal zur Auswahl^^.. Letztendlich musst du wissen ob dir das bissel Mehrleistung 20 euronen wert ist. Kommt halt auch drauf an ob du noch overglocken willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh